Ihre Aufgaben
Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen:
Sie leiten den Bereich der Tafeln in der Region Fils-Neckar-Alb mit den Landkreisen Göppingen, Esslingen und Reutlingen. Weiter organisieren sie das Qualitätsmanagement für die Bereiche Tafeln, Beschäftigung und Verwaltung.
Was machen Sie bei uns?
* Als Leitung der Caritasdienste Tafeln und Qualitätsmanagement steuern und entwickeln Sie diesen Fachbereich.
* Sie führen und entwickeln das Team aus haupt- und ehrenamtlichen Marktleitungen.
* Sie führen die Aufsicht über das Finanzbudget des Fachbereiches und der kooperierenden Bereiche.
* Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Lebensmittelsicherheit.
* Sie tragen gemeinsam mit der Fachleitung Wirtschaft und Finanzen Verantwortung für das Qualitätsmanagement und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Im Sinne der Compliance überprüfen Sie Regelungen und Prozesse
Wir erwarten
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes sozialpädagogisches oder kaufmännisches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Sie arbeiten selbständig und mit Freude am Gestalten und Strukturieren von Projekten.
* Sie bringen erste Berufserfahrung mit und haben bereits mit Ehrenamtlichen zusammengearbeitet.
* Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Sozialmanagement und verfolgen ein werteorientiertes und partizipatives Führungsverständnis.
* Sie bringen die Bereitschaft mit, die Ziele und Werte der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten.
Wir bieten
* Seit vielen Jahren gestalten wir den Prozess "Caritas in Vielfalt". Unsere Haltung ist eindeutig: Mitarbeiter*innen gehören in ihren unterschiedlichen sexuellen, geschlechtlichen und religiösen Identitäten selbstverständlich zur Dienstgemeinschaft dazu! In dieser Vielfalt zusammen zu arbeiten, ist ein Reichtum für die Caritas!
* Wir zahlen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
* Wir bieten eine betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW) an.
* Wir bieten eine fundierte Einarbeitung und eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und herausfordernde Arbeit im multiprofessionellen Team an, sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, externe Supervision und regelmäßigen fachlichen Austausch.
* Sie haben individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Sie üben eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen aus mit zusätzlichen Sozialleistungen.
* Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
* Ein erweitertes Führungszeugnis ist Voraussetzung für die Anstellung.