Die Wüstenrot & Württembergische AG - Vertriebsdirektion Mannheim, mit über 5000 Mitarbeitern und tief verwurzelt in der Bankenbranche, sucht nach einem engagierten Versicherungsfachmann als Agenturbetreuer (m/w/d) für unser Team in Mannheim, Deutschland. Unsere Firmenkultur ist eine Reise, die von unseren definierten Unternehmenswerten geprägt ist, die wohl formuliert sind und perfekt zu uns passen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld mitwirken möchten, wo Ihre Arbeit direkt zum Unternehmenserfolg beiträgt, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Aufgaben
* Sie übernehmen Verantwortung für das Vorsorge- und Versicherungsgeschäft im regionalen Markt.
* Im Außendienst-Team betreuen und beraten Sie Kunden in Ihrer Region in allen Finanzangelegenheiten mit dem Schwerpunkt auf Absicherung und Vorsorge
* Gleichzeitig betreuen und unterstützen Sie die Außendienstpartner der Vertriebsdirektion in diesen Geschäftsfeldern.
* Sie planen Kampagnen sowie Aktionen und führen Workshops und Unternehmenspräsentationen durch.
* Sie suchen und erkennen Marktchancen, entwerfen zukunftsorientierte Strategien und setzen Ideen um.
* Mit den Spezialisten im Bereich Vermögensaufbau arbeiten Sie eng und vertrauensvoll zusammen.
Qualifikation
* Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (IHK, BWV, BWB) und haben bereits in der Finanzdienstleistungsbranche gearbeitet.
* Sie teilen unsere Begeisterung für die moderne Finanzdienstleistung.
* Sie sind der Profi, der unsere Kunden immer wieder durch Nähe, Kompetenz und Service begeistern kann.
* Als versierter Fachmann beherrschen Sie das tägliche Geschäft und schaffen unseren Kunden genau die Vorsorgelösungen, welche diese benötigen.
* Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark.
* Ihre Empathie ermöglicht es Ihnen mit Leichtigkeit eine Bindung zu Ihren Gesprächspartnern aufzubauen und sie zu überzeugen..
Benefits
Was erwartet Sie ?
* Ein Blick hinter die Kulissen noch vor Ihrem Start.
* Ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Vergütungssystem sowie eine erfolgsbasierte Grundvergütung.
* Individuelle Förderung Ihrer Stärken sowie leistungsgerechte Aufstiegschancen
* Ein empathisches und kollegiales Team mit moderner Führung und flachen Hierarchien.
* Ein attraktiver Bürostandort, modernste Beratungstechnik und Unterstützung durch Spezialisten.
* Vielfältige Gestaltungsräume für Ihre persönliche Entwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote.
Zusätzliche Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsfeiern
* Erfolgsbeteiligung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Heimat mit Perspektive ?
Finden Sie bei uns !
Ansprechpartner:
Steffen Winkler
Vertriebsdirektor
Telefon: 0176 - 786 60 280