Mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundinnen gehören wir, als IONOS Unternehmen, zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. Wir betreiben zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern. Unsere Produkte sind vielfältig und bilden das Gerüst unseres Erfolges, zum Leben erwachen sie jedoch erst durch unsere großartigen Mitarbeiterinnen. Unser hausinterner Kundinnensupport-Center mit über 100 Kolleginnen arbeitet stets daran, den Kundinnen - ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen - bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Anders als bei klassischen Support-Centern, arbeiten wir in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende, um das Problem zur Zufriedenheit der Kundinnen zu lösen. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil. Unabhängig davon, ob du bereits Vorkenntnisse hast, oder einfach Lust auf etwas Neues und als Quereinsteiger eintrittst: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet Du hilfst unseren Kundinnen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein positives Serviceerlebnis schaffst. Für unser Headquarter in Berlin suchen wir zum 01.01.2025 nach neuen Kolleginnen, die als Webhosting-Profis durchstarten möchten. Aufgabenbereich Um bestens für die Arbeit gewappnet zu sein, durchläufst Du ein 4-wöchiges Einarbeitungsprogramm und erhältst u.a. umfassende Produkt-, Kommunikations- und Schreibtrainings. Du berätst unsere Kundinnen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem bei Fragen rund um ihre Produkte. Als Kundinnen- und Produktexpertin erkennst Du Optimierungspotenziale und gibst Verbesserungsvorschläge. Deine kaufmännische und technische Expertisen sind gefragt - den gesammelten Input unserer Kundinnen über die Produkte und unsere Prozesse gibst Du weiter an unser Produktmanagement und leistest somit einen wichtigen Beitrag zur ständigen Verbesserung unserer Angebote. Qualifikationen Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. Du hast Interesse an technischen Themen und möchtest mehr über Internetprodukte wie z.B. Webhosting, E-Commerce, Cloud lernen. Du trägst Dein Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und auch in herausfordernden Situation bewahrst Du deine Ruhe. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss. Erfahrung im direkten oder telefonischen Kundinnenkontakt ist von Vorteil. Bereitschaft in Schichten zu arbeiten (inkl. Wochenende und Feiertage). Benefits Unterstützung durch eine/-n erfahrene/-n Kollegin während der Einarbeitungsphase (Training on the job). Zur idealen Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr. Kostenloses Monatsticket. Ein hybrides Arbeitsmodell und die Möglichkeit Präferenzen für die Schichtplanung einzureichen. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten STRATO Gruppe (STRATO AG, STRATO Customer Care GmbH und Cronon GmbH) sowie Sprachkurse (Englisch). Rabatt auf Gyms (Fitness First, SuperFit, FitX). Mitarbeiterrabatt auf STRATO Produkte und 1&1 Produkte. Gutscheine/Geschenke bei besondere Anlässen und Jahrestagen (Hochzeit, Geburt). Fahrrad Leasing mit Eurorad (zu versteuern als geldwerten Vorteil).