Job Description
Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.Unsere Technologiezentren in Deutschland und Norwegen sind seit über 20 Jahren zuständig für Geräterückholung, zertifizierte Datenlöschung, fachgerechte Aufbereitung und nachhaltige Wiedervermarktung.Ca. 800.000 Geräte werden hier in Groß-Gerau jährlich bearbeitet, gelöscht und verkauft.
Das erwartet Sie Analyse, Optimierung, kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung interner sowie ausgelagerter Prozesse und Arbeitsabläufe rund um die LogistikGestaltung neuer Prozesse und Umsetzung von Methoden wie Lean, Six Sigma oder Kaizen sowie Unterstützung der strategischen Planung der zugehörigen ProzesseFestlegung von Qualitätsstandards und Überwachung der Einhaltung sowie Mitwirkung bei Audits und BetriebsprüfungenPlanung, Durchführung und Überwachung von Technologie- und AutomatisierungslösungenDatenerfassung und -analyse, Festlegung wichtiger Leistungsindikatoren und Verfolgung von Branchentrends/ best practices Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Qualitätsmanagement, Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder in einem ähnlichen BereichMehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Berufsfeld, angelehnt an die Bereiche Technik, Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement Erfahrung in der Fertigung, der Automobilindustrie, der Produktion oder einem verwandten Bereich, optional Erfahrung in der ITAD-Industrie Kenntnisse der Industrienormen und -vorschriften sowie der Grundsätze der kontinuierlichen VerbesserungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft von ca. 20% Freuen Sie sich aufRahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage UrlaubDer Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up WocheWohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und SportveranstaltungenEntwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei MarkenanbieternWir freuen uns auf Sie!Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!Ihr Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839) .