Erstellung, Verarbeitung und Nachverfolgung von Gutschriften und Belastungen im SAP-System Verantwortung für die Erstellung, Prüfung und den Versand von Rechnungen sowie Bearbeitung von Reklamationen Entwicklung individueller Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie deren Pflege und Nachverfolgung im SAP Aktualisierung von Stammdaten (Kunden, Produkte, Preise) im SAP-System Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Buchhaltung und Logistik zur fehlerfreien und termingerechten Abwicklung der Vertriebsprozesse Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation mit Kunden zu Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften. Identifizierung und Implementierung von Verbesserungsmöglichkeiten in den Backoffice-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Backoffice, idealerweise mit SAP-Kenntnissen, insbesondere im SD-Modul Erfahrung in der Bearbeitung von Gutschriften, Rechnungen, Angeboten und Belastungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einer dynamischen Unternehmensgruppe Enge Zusammenarbeit mit der Personalführung der Unternehmensgruppe Breites fachliches und persönliches Entwicklungspotenzial Teamorientierte Unternehmenskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld Großzügige Weiterbildungsangebote auf fachlicher und überfachlicher Ebene Flexible Arbeitszeit Melania Costanzino Personal melania.costanzinobeinbauer-group.de 49 2304 105 - 228