Trainee Customer Experience & Operations (m/w/d) in Düsseldorf, Start zum 01.06.2025, 01.10.2025, 01.12.2025 oder 01.02.2026 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in Customer Operations gestaltest Du den Service der Zukunft für unsere Kund:innen. Was Dich erwartet? Service Design, Service Innovation, Kundenzentrierung und -insights, agiles Arbeiten und vieles mehr. Was Dich auszeichnet? Du setzt gerne die Kundenbrille auf. Du bist engagiert und begeisterst Dich für Innovation. Du bist empathisch, kommunikativ und interessierst Dich für strategische Fragen. Finde bei uns in Customer Operations heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Was Dich auszeichnet: Dein Master-Studium (alternativ Bachelor mit 2 Jahren Berufserfahrung) hast du mit erster Praxis- und gerne auch Auslandserfahrung erfolgreich abgeschlossen. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer gesunden Portion Empathie. Für Dich stehen Kund:innen und deren Belange an erster Stelle. Du begeisterst Dich für Prozesse und Strategien, die einen nachhaltigen Einfluss auf das Kund:innen-Erlebnis haben. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Was Dich erwartet: Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du startest mit einer umfangreichen Einführung. Im sogenannten Customer Facing wirst Du Expert:in für die Bedürfnisse von Kund:innen. Du erlebst hautnah, wie unser Service funktioniert. Du siehst, wie wir neue Kontaktkanäle entwickeln und täglich an einem besseren Erlebnis für unsere Kund:innen arbeiten. Von Customer Care über das agile Projekt-Management bis hin zu Digital Service. Du lernst das Handwerkszeug fürs Customer Experience-Management der Zukunft und lässt es Realität werden. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und profitierst im Lauf Deines Programms zusätzlich von einem starken Netzwerk. So hilfst Du uns, die Digitalisierung und das Optimieren von Prozessen voranzutreiben und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Was wir Dir bieten: Flexibilität: Arbeite nach Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft aus dem Büro oder Homeoffice. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern. Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge. Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst. Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen. Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.