View job here
Referent Personaleinsatzplanung & -Steuerung (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 11.01.25
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Wir bieten Ihnen:
* Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team
* Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Möglichkeit flexibel im Homeoffice zu arbeiten
* Flache Hierarchien in einem motivierten Team
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
* Flexibilität in Vollzeitbeschäftigung
* Corporate Benefits
* Dienstrad-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge
* U.v.m.
Ihre Aufgaben:
* Sie sind ein/e geschätzte Ansprechpartner/in für unsere Standorte und Regionalleitungen in Sachen Personaleinsatzplanung und Personalsteuerung
* Durch kontinuierliche Beratung und Schulung unserer Residenzleitungen stellen Sie eine verlässliche Dienstplangestaltung sicher
* Sie ermitteln den Personalbedarfs unserer Einrichtungen auf Grund von Vergütungsvereinbarungen unter Berücksichtigung ordnungs- und leistungsrechtlicher Rahmenbedingungen
* Mit den Kolleginnen und Kollegen definieren und steuern Sie Einführungs- und Veränderungsprozesse im Rahmen von veränderten Rahmenbedingungen
* Sie analysieren und bewerten Veränderungen in rechtlichen Rahmenbedingungen und bewerten die sich ergebenden Chancen und Risiken
* Sie bewerten Berichte seitens unserer Aufsichtsbehörden und schlagen geeignete Maßnahmen zu deren Erfüllung vor.
Sie bringen mit:
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännischen Berufsausbildung im Bereich Pflege- und Gesundheitswesen, Verwaltung oder Rechtspflege
* Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten
* Kenntnisse von Softwarelösungen zur Personaleinsatzplanung und -steuerung (beispielsweise Geocon) wünschenswert
* Teamfähigkeit, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab
Was macht uns besonders?
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Ansprechpartner
Stefan Sarfeld Leitung Recruiting
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden