Redakteur/Referent Mitarbeiterkommunikation (m/w/d) HR und internes Employer BrandingUnsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Heute wissen, was uns morgen verbindet Unser Human Resources Fachbereich besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt über 280 Mitarbeitende: Egal ob HR-Management, HR-Service, Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Acquisition & Employer Branding, HR-Systeme, HR-Projekte oder HR-Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeitende und Führungskräfte in den Filialen, der Logistik und der Zentrale zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.Das Employer Branding bei ROSSMANN besteht aus 13 kreativen Köpfen, die sich tagtäglich damit beschäftigen, die Arbeitgebermarke ROSSMANN zur Lovebrand zu machen – sowohl intern als auch extern. Für diese Stelle ist ein hybrides Arbeitsmodell vorgesehen - Sie arbeiten bis zu 50% mobil. Das gibt’s bei uns obendrauf 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Workation Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebsrente Umfassendes Onboarding Personalrabatt & Einkaufsgutscheine Sportgruppen & Freizeitseminare Kostenlose Parkplätze Bikeleasing 50% Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Betriebsrestaurant ROSSMANN-Ferienwelt Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen ROSSMANN-Lernwelt ROSSMANN Einarbeitungstage Firmenappartements Attraktive Produktboxen Das bewirken Sie bei uns Kommunikation : Sie entwickeln Kommunikationsstrategien und Maßnahmen, um die Arbeitgebermarke intern zu stärken. Dabei beschäftigen Sie sich insbesondere auch mit unseren vielfältigen HR-Themen Texten : Neben internen Maßnahmen verantworten Sie den Content auf unseren Unternehmensprofilen, LinkedIn und Xing. Sie sind nicht nur für die redaktionelle Aufbereitung verantwortlich, sondern auch immer proaktiv auf der Suche nach spannenden Themen. Projekte : Darüber hinaus arbeiten Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des Teams an unterschiedlichen Employer Branding-Projekten Kreativität : Sie kennen Trends und wissen genau, auf welchem Wege wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie potenzielle Bewerber erreichen können. So sorgen Sie für eine zielgruppengerechte Ausspielung all unserer Maßnahmen Schnittstelle : Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Unternehmenskommunikation, dem Marketing und weiteren HR-Bereichen zusammen Das bringen Sie mit Expertise : Studium oder kaufmännische Ausbildung? Uns sind vor allem Ihre Skills, das richtige Mindset und eine fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich wichtig Berufserfahrung : Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Employer Branding oder in der internen /externen Kommunikation eines Unternehmens Content: Sprache ist Ihr Ding? Dann setzen Sie Ihre Eloquenz in Wort, Schrift, Bild und Bewegtbild ein Neugier : Sie wissen, wo und wie wir unsere Zielgruppen erreichen. Außerdem haben Sie einen Blick für neue Trends Struktur : Es fällt Ihnen leicht, den Überblick über all Ihre strategischen Aufgaben zu haben, gleichzeitig, aber auch operativ Themen voranzutreiben Leidenschaft : Sie sind Stratege, Vernetzer, Teamplayer und Vorantreiber Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button .Über unsAls Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Bis heute ist die Dirk Rossmann GmbH ein inhabergeführtes, international agierendes Familienunternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Daneben ist die weltweit tätige Watson-Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Mit Mitarbeitern in Europa und insgesamt Filialen, davon in in Deutschland, gehört die Unternehmensgruppe ROSSMANN zu den größten Drogeriemarktketten in Europa. Im Jahr 2021 erzielte die ROSSMANN-Gruppe in Deutschland, Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Spanien und der Türkei einen Umsatz von 11,1 Milliarden Euro. Gesamtvideo ROSSMANN Karriere UNTERNEHMENSGRÖSSE Angestellte BRANCHE EinzelhandelGEGRÜNDET1972WEBSITE