Arbeitgeber Du hast Lust auf spannende E-Commerce Projekte im B2B und B2C Umfeld und hast Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der agilen Projektarbeit? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e Bei uns agierst du als Bindeglied zwischen Senior Management auf Kunden- sowie diva-e-Seite, operativem Projekt- und Service-Management und Product Ownern. Du bist Teil unsere interdisziplinären Kundenteams bestehend aus Projektmanagement, Vertrieb, Marketing, Softwareentwicklern, Softwarearchitekten, UX-Designern, Testingenieuren und IT-Administratoren. Je nach Projekt sind neben den Mitarbeitenden der diva-e auch Teammitglieder des Kunden dabei. Du übernimmst Verantwortung für die Steuerung von mehreren, komplexen Projekten, Services oder Projektstreams bei einem unserer strategischen Kunden. Du bist bereit dazu ca. 20% deiner Zeit innerhalb von Deutschland zu reisen, um wichtige Verhandlungen und Strategiemeetings mit dem Kunden in Person zu machen. Dein Wunschstandort ist nicht dabei? Egal, ob du auf dem Land oder in einer anderen Stadt lebst – wir finden eine Lösung. Bei uns hast du die Möglichkeit, in ganz Deutschland remote zu arbeiten. Aufgaben Du bist bereits in der frühen Phase der Kundenbeziehung involviert und unterstützt unser Vertriebsteam federführend bei der Akquise von neuen Geschäftsfeldern und Folgebeauftragungen, der Konzeption sowie Anbahnung von Implementierungs - und Beratungs projekten sowie Seviceleistung en für den laufenden Betrieb von IT-Lösungen. Die übergreifende Projektplanung mehrere Projektstreams innerhalb eines Accounts (Strategie/Zielbild, Roadmap, Budget, Zeitpläne) und Koordination der Teilprojektleiter, Servicemanager und Product Owner sind Teil deiner Rolle. Gemeinsam mit unseren Kunden definierst du Erfolgskennzahlen für das Gesamtprojekt und verfolgst die Nachhaltung und Erreichung mit kaufmännischem und fachlichem Blick, unter Definition und Einsatz geeigneter Metriken und KPIs zur kontinuierlichen Bewertung des Projektfortschritts, den du sowohl in Richtung unseres internen Managements als auch in Richtung Kunden berichtest. Du identifizierst und verfolgst Roadblocks, Herausforderungen, Abhängigkeiten und Risiken über die Teilprojekte und -Services hinweg und stellst Synergien zwischen den einzelnen Projekte n oder Streams sowie ein zentrales Reporting auf Management - Ebene (intern) und C- und B- Level Reporting auf Kundenseite (Steering) sicher. Du baust eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Kundenbeziehung auf und trägst maßgeblich zur Entwicklung der Kundenstrategie bei, um gemeinsam mit unserem Vertrieb die Qualität und das Wachstum eines unserer wichtigsten strategischen Accounts sicherzustellen. Anforderungen Du hast langjährige Erfahrungen in der Leitung von agilen Digitalisierungsprojekten (10 Jahre), idealerweise mit Erfahrung i n Accountmanagement. Du denkst analytisch und lösungsorientiert und verbindest routiniert traditionelle Projektmanagementprinzipien mit agilen Projektansätzen für große, komplexe, unternehmenskritische Projekte (richtiges Maß an Planung vs. einem ausgewogenen Verhältnis von Agilität und Vorhersehbarkeit). Deine Stärken liegen in der Organisation, Planung und dem Controlling, wodurch du stets Transparenz über den Gesamtprojektstatus sicherstellst und dein Projektbudget im Griff behältst. Du hast Erfahrung darin in Eskalationssituationen Ruhe zu bewahren und den Kundenfokus stets im Mittelpunkt zu behalten. Du bringst einen hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein mit und bist ein Talent deine Zeit gut zu managen, um wichtige Deadlines und Commitments einzuhalten. Du bist ein Teamplayer und geübt über laterales Leadership Personen um dich herum für gemeinsame Ziele zu begeistern. Du bist kommunikationsstark und beweist Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf interner und externer Entscheider- und Managementebene. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ansprechpartner Stephanie Paulick Information about us diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen. Unser Antrieb? We put the passion in transaction Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus. Über uns diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen. Unser Antrieb? We put the passion in transaction Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus.