Firmenprofil
Der Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das stark in der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im IT-Bereich engagiert ist. Mit einem zentralen Fokus auf die Entwicklung und Implementierung von Teststrategien unterstützt das Unternehmen verschiedene interne Abteilungen und Projekte durch die Bereitstellung von Testexpertise und Automatisierungslösungen.
Aufgabengebiet
* Entwicklung von Test-Governance in Abstimmung mit beteiligten Bereichen
* Sicherstellung und Einhaltung der Governance
* Leitung und Moderation aller Testmanagement-Aktivitäten in Großprojekten
* Unterstützung der Projektleitung bei Testmanagement-Aktivitäten in kleineren Projekten
* Beratung interner Kunden zu Testmanagement-Aktivitäten und Tools
* Administration und Einrichtung genutzter Testmanagement-Tools
* Schulung in Testmanagement-Aktivitäten und Tools
* Kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen des Testmanagements
Anforderungsprofil
* Im besten Fall Testing-Know How mit Projektmanagement-Erfahrung
* Begeisterung und Engagement für die Rolle
* Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Technische und fachliche Affinität
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Vergütungspaket
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Zertifizierung
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen
* Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur