Deine Aufgaben: Ideen-Generierung: Durch dich läuft unsere Content-Pipeline niemals leer. Kontinuierlich entwickelst du Ideen, die unsere Zielgruppen lieben. Content-Planung: Du übernimmst die Verantwortung für die redaktionelle Planung für unsere YouTube-Channel. Content Erstellung: Dein Fokus liegt auf der Videoproduktion, für die du die Skripte und Texte verfasst. Koordination: Durch dein Organisationstalent wird der Video-Dreh erst der volle Erfolg Schließlich liegt von den Darstellern bis zu den Skripten alles in deiner Hand. Community Management: Deine Community hast du fest im Griff und kümmerst dich um die Kommentare, das Beantworten von Nachrichten, Fragen und steigerst dadurch das User Engagement. Natürlich haben wir dafür auch Tools, die dir den Alltag erleichtern. Analyse & Reporting: Durch verschiedene Analyse-Tools hast du deine Reichweite und die Entwicklung deiner Kanäle immer im Blick. Dein Profil: Social Media: Das ist deine Leidenschaft. Du erkennst Trends und weißt intuitiv, welcher Content für welche Zielgruppe und Plattform funktioniert (insbesondere YouTube). Erfahrung: Du hast nachweisbare Kenntnisse im Video-Editing und im Umgang mit gängigen Schnittprogrammen (insbesondere Adobe Premiere Pro). Spotlight: Du bist nicht kamerascheu und kannst dir vorstellen auch vor der Kamera zu stehen Ausbildung: Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Kommunikation: Komplexe Themen kannst du einfach und verständlich formulieren. Arbeitsweise: Themen gehst du strukturiert und koordiniert an, sodass du deine Projekte termingerecht umsetzt. Kontrolle: Für dich ist Social Media kein Selbstläufer und eine gute Performance-Analyse gehört für dich dazu. Perfektion: Details und Qualität sind dir wichtig und du versuchst immer deinen Content außergewöhnlich zu gestalten. Was wir bieten: Social Media hat bei uns Priorität: Unsere Social Media Strategie nimmt einen entscheidenden Platz in unserem Marketing Mix ein. Das bedeutet, dass du mit allem ausgestattet wirst, was du benötigst, und volle Unterstützung erhältst, um deine Arbeit optimal zu gestalten. Vielfältige Aufgaben: Wir bieten eine breite Palette von Aufgaben und Projekten. Wir planen, in mindestens fünf völlig unterschiedlichen Themengebieten auf Social Media aktiv zu sein. Gestaltungsmöglichkeiten: Vor allem bei YouTube befinden wir uns noch in den Anfängen, was dir die Chance gibt, dich aktiv einzubringen. Influencer-Kooperationen: Du hast die Möglichkeit, zu entscheiden, ob und mit welchen Influencern du zusammenarbeiten möchtest. Wir bieten Raum für Kreativität und Partnerschaften, die unsere Marke unterstützen. Sinnstiftende Arbeit: Deine Arbeit hat einen echten Zweck. Du trägst dazu bei, Minderheiten und sozial benachteiligten Menschen dabei zu helfen, mehr über ihre Rechte zu erfahren und aufgeklärt zu werden. rightmart Card: 30,- Euro monatliches und steuerfreies Guthaben auf deiner rightmart Debitcard. Vergütung: Eine anfängliche Vergütung in Höhe von 38.000 Euro brutto pro Jahr. Law-Life-Balance: Deine Arbeitszeiten bei uns sind von Flexibilität geprägt. Ein Arbeitszeitkonto gehört hier natürlich dazu. Team-Events: Ob beim Mittagessen oder auf unseren regelmäßigen rightmart Parties: Das persönliche Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz. Natürlich haben wir im Social-Media Team auch eigene Events wie zuletzt Escape-Rooms und halbjährlich ein Off-Site, in dem wir gemeinsam Inspiration suchen und ein bestimmtes Thema ausarbeiten. Remote Work: Du kannst natürlich remote arbeiten (abgesehen von einer Einarbeitungsphase und den Drehtagen natürlich) Kein Dresscode: Für uns brauchst du dich nicht verkleiden: Zieh dich an, wie du dich wohlfühlst. Diversity: Wir lieben und leben Vielfalt: Sei einfach du Du-Kultur: Das Arbeiten auf Augenhöhe ist uns wichtig, das „Du” auf allen Ebenen für uns eine Selbstverständlichkeit. Zeit zur Erholung: Du erhältst bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Altersvorsorge: Für uns zählt der Mensch. Deshalb unterstützen wir dich auf Wunsch gerne bei der betrieblichen Altersvorsorge. Obst & Getränke: Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst gehen auf uns. Gönn dir Über uns Begleite uns auf dem Weg zu Deutschlands größter und modernster Kanzlei für Verbraucherrecht Wir alle sind als Verbraucher:innen – ganz gleich, ob als Mieter:in, Kund:in, Angestellte:r – immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mithilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance, ihr Recht durchsetzen zu können. Als Pionier des Legal Techs und als Kanzlei für Verbraucherrecht treibt rightmart diesen Innovationsprozess seit 2015 tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jede Verbraucherin und jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei immer einen fairen Preis bezahlt. So muss sich niemand mehr Gedanken über Rechtsschutz machen. Gemeinsam mit weiteren Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen und anderen Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, rechtsuchenden Verbraucher:innen den Zugang zum Recht zu vereinfachen. Das ist nur mithilfe von erfahrenen und leidenschaftlichen Expert:innen möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir mehr als 500 Kolleg:innen an 5 Standorten (Bremen, 2x Berlin, Cottbus, Verden an der Aller) und wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbraucher:innen weiter zu stärken.