Ihre Aufgaben
:
1. Verantwortliche Betreuung und Ausbau unserer Zeit- und Zutrittskontrollsysteme sowie zugehörige Schnittstellen z.B. zur Gebäudeabsicherung
2. Patch Management für die verantworteten Systeme
3. Vollständige Dokumentation der verantworteten Systeme
4. Steuerung der IT-Ansprechpartner in unseren Auslandsstandorten
5. Selbstständige Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten
Aufgaben / Koordination in direkter Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Service Providern unserer intern und extern betriebenen Systeme – primär vor Ort:
6. Administration der zentralen Datensicherungsumgebung wie z.B. Medienmanagement
7. Ansprechpartner für unsere zentrale Server und Storage Systemumgebung
8. Unterstützung von externen Partnern im Rahmen von Wartungsarbeiten wie z.B. Wartungsarbeiten
Ihre Qualifikationen:
9. Abgeschlossene Ausbildung, technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Praxiserfahrung als Administrator beim Betrieb von Zeit- und Zutrittssystemen
11. Basiskenntnisse in SAP wünschenswert
12. Basiskenntnisse in einer IBM Power/SAN/Storage Umgebung von Vorteil
13. Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleitern
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
15. Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
16. Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
17. Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
18. Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
19. 30 Tage Urlaub
20. Aktive Gesundheitsförderung unt betriebsinterne Kantine
21. zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
22. gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze