Bei LKQ DACH ist ein erfahrener Mitarbeiter in der Rolle des Teamleiters gesucht, um die Verkaufshäuser effizient zu führen und das Einhaltung von Unternehmensstandards sicherzustellen. Als Teil eines wachsenden internationalen Unternehmens bietet LKQ DACH sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt und attraktiven Zusatzvergütungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und können von einer Vielfalt individueller Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren.
Aufgaben
* Zielgerichtete Führung und Entwicklung des Teams sowie effiziente Mitarbeitereinsatzplanung
* Einhaltung von Abläufen im Verkaufshaus und Setzen der Unternehmensstandards durch
* Kontinuierliche Optimierung relevanter Kennzahlen zur Maximierung der Geschäftsergebnisse
* aktiv beteiligte Jahresplanung und effektiver Zustellservice
* Gezielte Förderung des Kundenkontakts und Gestaltung erfolgreicher Kundenveranstaltungen
Profil
* Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. zum Handelsfachwirt) oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte kaufmännische und technische Fachkenntnisse
* Intensiver Bezug zur Kfz-Branche und tiefgehendes Know-how in Logistik und Verkauf
* Führungserfahrung mit Beweis
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Verhandlungsstärke und Organisationsgeschick