Berufsanwärter Senior Fachkraft Parcelshop Service (m/w/d)
Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
* Sie sind Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und helfen uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern
Aufgaben:
* Sie sind Ansprechpartner des Support im Bereich Paketshop Organisation
* Sie unterstützen die Teamleitung bei Projekten und vertreten sie bei Abwesenheit
* Sie nehmen eingehende Telefonate (Inbound) entgegen und übernehmen Serviceaufgaben sowie Reklamationsbearbeitung
* Sie stehen für die Betreuung und Nachschulung der Geschäftspartner
* Sie analysieren Arbeitsabläufe im Zusammenspiel der Systeme und Prozesse und optimieren diese gegebenenfalls
* Sie unterstützen die Teamleitung bei Erstellung individueller Reports und gewährleisten termingerechter Auswertung
Stellenanforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, im Service sowie im telefonischen Support
* Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung
* Gute Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Engagement
* Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch
Unser Angebot:
* Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
* Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
* Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
* Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
* Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind