Der Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V. bietet professionelle Hilfen für Menschen in seelischen, geistigen, körperlichen und finanziellen Nöten. Jedes Jahr werden in den sozialarbeiterischen Hilfen weit über 30.000 Personen beraten, betreut oder behandelt.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Beratungsstelle Horizont - Hilfe bei Suizidgefahr in Regensburg suchen wir zum 01.09.2025 einen/eine
Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d)
in der Verwaltung.
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Your Tasks
Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellung der Erreichbarkeit der Stelle
2. Empfang, Aufnahme und Verwaltung von Anfragen
3. Vergabe von Terminen
4. Selbstständiges Erledigen von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
5. Sicherstellung des organisatorischen und Verwaltungsablaufs der Beratungsstelle
6. Unterstützung bei der Vorbereitung und der Organisation von Gruppen und Veranstaltungen
7. Erstellen von Jahresberichten und Jahresstatistiken (Excel)
8. Unterstützung des Teams bei der Öffentlichkeitsarbeit
9. Organisation und Durchführung des Alltagsgeschäfts in der Beratungsstelle (Korrespondenz, vorbereitende Buchhaltung, Kassenführung, Aktenpflege und -Ablage, Protokollführung, Erstellen von Präsentationen, Dienstgänge, Einkauf)
Our Expectations
Ihr Profil:
10. Freundliches und selbstsicheres Auftreten
11. Einfühlsamer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen und dem Thema "Suizidalität"
12. Verschwiegenheit
13. Absprache- und Teamfähigkeit
14. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
15. Planungs- und Organisationskompetenz
16. Sehr gute EDV - Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) von Vorteil
17. Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als kirchlicher Arbeitgeber
What We Offer
Wir bieten:
18. Eine unbefristete Anstellung
19. Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team
20. Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
21. Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
22. Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
23. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
24. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
25. Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
26. Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
27. Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
28. Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
29. Einkaufsvergünstigen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Additional Information
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson:
Frau Antje Lange
Einrichtungsleitung
Telefon: + 49 941 58 59 - 60
Beratungsstelle Horizont
Hemauerstraße 8
93047 Regensburg