Wir suchen Sie zum 1. Februar 2025 für die Geschäftsstelle in Augsburg als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Wochenstunden unbefristet zu besetzen. Die CAB Behindertenhilfe ist ein Unternehmen für Menschen mit Behinderung. Wir sind eine gemeinnützige GmbH und Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V In über 20 Einrichtungen an zahlreichen Standorten in Schwaben begleiten und unterstützen wir über 1800 erwachsene Menschen. Wir schaffen Arbeitsplätze, bieten unterschiedlichste Wohn- und Freizeitmöglichkeiten, sowie Beratungsleistungen. Wir bieten Assistenzleistungen in jedem Lebensbereich, um berufliche und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Dafür setzen sich rund 850 Mitarbeiterinnen bei uns täglich ein. Ihre Aufgaben bei uns: Sie unterstützen die Geschäftsführung proaktiv in der Übernahme aller administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Büros Sie tragen die Verantwortung für das gesamte Terminmanagement, die Betreuung von Gästen sowie die Organisation von Meetings und Videokonferenzen Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie die Erstellung von passenden Präsentationen und Unterlagen Sie stellen die reibungslose Planung und Durchführung von Dienstreisen und aller, in diesem Zusammenhang anfallenden vor- und nachbereitenden Aufgaben inkl. Reisekostenabrechnung sicher Sie erledigen die allgemeinen Sekretariatsaufgaben, wie Korrespondenz und Telefonate Sie repräsentieren das Büro der Geschäftsführung nach innen und außen und sind eine zentrale Kommunikationsschnittstelle in die Verwaltung, Einrichtungen und Stabsstellen Damit begeistern Sie uns: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Sekretariats auf Geschäftsführungsebene sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme) selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und absolute Diskretion sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie ein sicheres und höfliches Auftreten Motivation sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und auch an übergeordneten Projekten mitzuarbeiten Wir bieten einen Arbeitsplatz, der mehr ist: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes 30 Tage tariflicher Urlaub 24.12. und 31.12. werden wie Feiertage behandelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere tarifliche Sozialleistungen Anspruch auf Beihilfeleistungen Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz Zeitwertkonto Mitarbeiterrabatte und Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.01.2025. Ihre Ansprechpartnerin Frau Sonja Schoenberner Geschäftsführerin Leiterin Bereich Behindertenhilfe 0821 / 56 06-182 0151 / 74 42 40 60 Arbeit mit Herz. Werden Sie Teil eines modernen, kirchlichen Sozialunternehmens, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH Hanreiweg 9 86153 Augsburg job-teilhabecab-caritas.de www.cab-caritas.de