H4 Marketing Automation Manager (m/w/d) /h4p Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort dich als /ph1 Marketing Automation Manager (m/w/d) /h1p ?? Bist du bereit, unser Online Marketing zu revolutionieren? /pp ?? Du hast das richtige Gespür für den perfekten User Flow? /pp ??Als Marketing Automation Manager:in hebst du unsere Strategie mit datengesteuerten Entscheidungen auf das nächste Level und nutzt Automatisierungen als Umsatz-Boost. /ph2 Was dich erwartet /h2ul li Automatisierte Marketingprozesse ??: eigenständige Konzeption und Implementierung, z. B. für Lead-Generierung und Lead Nurturing /li li Mehrstufige Kampagnen ??: Aufsetzen in der Marketing Automation-Plattform mit Fokus auf die Customer Journey /li li Intelligente Lösungen ??: proaktive Entwicklung datengetriebener Kampagnensteuerung /li li Datenbasiert Projekte ??: Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung steigern, anschauliches Reporting der Ergebnisse /li li Kampagnen-KPIs tracken und optimieren ??: strukturiertes Monitoring und Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung /li /ulh2 Was wir dir bieten /h2ul li ?? Gemeinsame Vision: Gemeinsam gestalten wir den lokalen Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern /li li ?? Attraktiver Arbeitsplatz: Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof, der bequem erreichbar ist /li li ?? Weiterentwicklung: Umfassendes Onboarding mit Stationen in allen relevanten Bereichen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID Academy /li li ?? Agile Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents /li li ? Effizienter Bewerbungsprozess: Ein schneller, unkomplizierter und transparenter Weg zu deinem neuen Job bei uns /li /ulh2 Was du mitbringst /h2ul li Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation ??: Schwerpunkt Marketing, Medien, BWL oder digitales Business /li li Erfahrung im Marketing und Kampagnenmanagement ??: 2–4 Jahre, besonders in Marketing Automation, CRM und Outbound-Kanälen /li li Versierter Umgang mit Datenbanken und Tools ??: Management von Kontakt-/Lead-Datenbanken, idealerweise mit Programmen wie Braze, inkl. E-Mail-Marketing /li li Multi-Channel-Kampagnen-Orchestrierung ??: Erfahrung in kundenzentrierter Steuerung über Outbound, Online- und Offline-Kanäle /li li Analytische und datenbasierte Arbeitsweise ??: unternehmerisches Denken, KPI-Orientierung und fließendes Deutsch (C1); Englisch von Vorteil /li /ulp Marketing Automation Manager (m/w/d) - das klingt nach dir? /pp Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren. /pp Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein /pp Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per oder unter +49 8953068042. /ph2 Über Ippen Digital /h2p Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch. /ph3 Zusätzliche Informationen /h3p Stadt /pp München /pp Art der Stelle /pp Vollzeit /ph3 Verantwortlich /h3p Kristin Erlwein /p