Verantwortlichkeiten
* Strategische Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios in Abstimmung mit den weiteren Stakeholdern im Top-Management
* Führung und Weiterentwicklung des Produktmanagements in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion
* Verantwortung für die Markteinführung und langfristige Vermarktungsstrategie der neuen Produktgeneration
* Analyse und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen sowie frühzeitiges Aufgreifen von Zukunftstrends
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Produktmanagement
* Authentische Führungspersönlichkeit mit Überzeugungsstärke, Gestaltungswillen und strategischem Weitblick
* Nachweisbare Erfolge in der Leitung strategischer Produkteinführungen
* Fundiertes Wissen in Produktstrategie und strategischem Marketing
* Erfahrung im Bereich der Baubranche
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen wie Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion
* Fähigkeit, Zukunftstrends frühzeitig zu erkennen und in die Produktstrategie zu integrieren
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
* Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum.
* Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung.
* Attraktive Zusatzleistungen.
#J-18808-Ljbffr