Was wir Ihnen bieten
1. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren.
2. Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, beispielsweise für Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte.
3. Zu Ihrem Onboarding-Programm gehört ein konzernweites Event, in welchem Sie eine Basis für das konzernweite Netzwerken legen.
4. Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergünstigungen in Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
Was Sie bei uns bewegen
5. Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Kommunikation und Beratung unserer Kund:innen.
6. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie die Koordination von IT-Projekten und -Themen. Ein tiefgehendes Interesse an Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen ist dabei unerlässlich.
7. Ihnen obliegen die Abstimmung der Fokusthemen mit Stakeholdern sowie die Abstimmung und Übersetzung der IT-Strategie mit den relevanten Interessengruppen.
8. Sie werden ebenfalls für den Überblick und die Vermittlung der Dienstleistungen des IT-Bereichs verantwortlich sein.
9. Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei Projekten, indem Sie sicherstellen, dass die Ergebnisse und Absprachen eingehalten werden.
10. Die Moderation von Workshops und die Unterstützung bei Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Was Sie ausmacht
11. Abgeschlossenes Studium mit IT-/ Informatik-Bezug oder entsprechende Praxiserfahrung
12. Technikaffinität und Freude an der Überführung von Kundenbedürfnissen in technische Lösungen
13. Erfahrung im Projektmanagement inkl. Prozessdiagramme
14. Strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in Anwendungen und Programme einzuarbeiten
15. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen
16. Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen
17. Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement
18. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift