Unser Team im Technischen Liegenschaftsmanagement der Universität Mainz sucht eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit den Herausforderungen des technischen Managements auseinandersetzt.
Ihre Aufgaben
* Betrieb, Wartung und Instandsetzung von Mess-, Steuer- und Regelungstechnik-Anlagen inkl. der zugehörigen Leitebene.
* Neuinstallation, Konfiguration und Modifizierungen dieser Anlagen.
* Durchführung regelmäßiger Inspektionen und Kontrollen.
* Planung und Organisation der technischen Kommunikation, darunter:
o Dokumentation Ihrer Arbeitsleistungen und -ergebnisse.
o Abstimmung und Präzisierung der Aufträge mit den Kund*innen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in Automatisierungstechnik, Mess- und Regelmechaniker*in, Prozessleitelektroniker*in oder in einem artverwandten Beruf (m/w/d).
* Praktische Berufserfahrung in der vorbeugenden Instandhaltung von Automationssystemen ist von Vorteil.
* Kenntnisse und Erfahrungen mit Kommunikationsprotokollen wie M-Bus, LON, BacNet, MODBUS sind von Vorteil.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* PC-Grundkenntnisse in MS-Office.
* Teamgeist, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit.
* Bereitschaft zu Schichtdienst und Rufbereitschaft.
Wir bieten ein starkes Team, Entwicklungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance und einen sicheren Arbeitsplatz.