Als Spezialist in der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin und Familienunternehmen mit globaler Vernetzung, setzen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Arzneimittel für verschiedene Erkrankungen der Leber, der Gallenwege, des Darms und der Speiseröhre, um das Leben von Menschen zu verbessern. Wir glauben daran, dass wir nur gemeinsam medizinischen Fortschritt erreichen können. Daher suchen wir: Ihre Aufgaben Das „Account Management International“ im CSC verantwortet alle auftragsrelevanten Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt im Ausland und sorgt für eine reibungslose und termingerechte Belieferung der Kunden. Hierzu gehört nicht nur die Auftragsabwicklung an sich, sondern auch die Verantwortung dafür, die operativen Rahmenbedingungen für die Belieferung eines Marktes zu klären bzw. zu organisieren. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Account Management International Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Exportprozesse Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Global Sales, zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe Kommunikation / Abstimmung mit den Kunden bezüglich aller auftragsrelevanten Themen Aktive Zusammenarbeit mit den Customer Service Center-Teams zur Sicherstellung der Kundenbelieferung Auftragserfassung, Bearbeitung, Export Vorbereitung und Nachverfolgung Abwicklung von Sonderanforderungen außerhalb der Standard-Verfahren (in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen) Aktive Teilnahme an Sales & Operational Planning Meetings Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten (Lifecycle, Improvement, etc.) Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägte Fähigkeiten im Teammanagement Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Customer Service und Export/Auftragsbearbeitung Pharma Kenntnisse im Bereich Auftragsbearbeitung und Supply Chain Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Qualitätsorientierung Belastbarkeit und die Fähigkeit in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke SAP Kenntnisse von Vorteil Ihre Vorteile New Work, flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Vielfältige Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket, Kindergartenzuschuss und Kauf zusätzlicher Urlaubstage Umfassendes Onboarding- und Mentoring-Programm Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Internationales und wachsendes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und finanzieller Unabhängigkeit Für Fragen stehen wir Ihnen unter personaldrfalkpharma.de oder unter der Telefonnummer 49 761 1514-102 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal. Abteilung HR Dr. Falk Pharma GmbH Leinenweberstraße 5 79108 Freiburg im Breisgau