Über die beauty alliance Services GmbH
Die beauty alliance Services GmbH ist eine eigenständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der beauty alliance, Deutschlands führender Parfümerie-Kooperation. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir über 900 inhabergeführte Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen.
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit
Wir suchen eine berufserfahrene, kommunikationsstarke und gewissenhafte Persönlichkeit für eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der Buchhaltung für verschiedene Mandanten
* Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und EStG
* Intercompany-Buchhaltung (Abstimmung / Verrechnung)
* Monatliche Umsatzsteuererklärungen inkl. Zusammenfassende Meldungen (EU)
* Koordination sowie Durchführung der Forecasts, Liquiditäts- und Budgetplanung
* Kosten- und Leistungsrechnung
* Regelmäßiges Reporting mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Vorbereitung von Buchungsunterlagen / Schnittstellendaten zur Weiterverarbeitung im Buchhaltungssystem
* Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, öffentliche Stellen
Das bringen Sie mit:
* Einschlägige kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen oder zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht und Controlling
* Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere in der Einführung / Umsetzung / Optimierung von Kontenplänen, Intercompany-Bereich (Verrechnungspreisgestaltung)
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Kostenrechnung und Controlling
* Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel, Word, Outlook)
* Fundierte Erfahrungen mit DIAMANT und SAP oder vergleichbar
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
* Eigenständige, fokussierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
* Tun Sie das, was Sie lieben: Vielfältige Aufgaben und spannende Projekte in einer attraktiven Branche warten auf Sie.
* Entwickeln Sie sich weiter: Eine strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Team- und Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und individuelle Weiterbildungen helfen Ihnen dabei.
* Arbeiten Sie mit Freude und Sinn: Ein motivierendes Arbeitsumfeld in der Bielefelder City mit Homeoffice-Option (1-2 Tage pro Woche), hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, Co-Working-Space-Option, Fahrrad-Leasing, tollen Mitarbeiterrabatten, attraktiven Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, kostenfreien Getränken, guter Anbindung an den ÖPNV und kostenlosem Parkplatz unterstützt Sie jeden Tag.
* Fühlen Sie sich sicher und gut aufgehoben: Steigen Sie ein bei einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen mit guten Entwicklungsperspektiven. Freuen Sie sich über 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen.
Kontakt:
Sie fühlen sich pudelwohl in der Welt der Zahlen und blühen so richtig auf, wenn Sie diese auch Geschäftspartnern und Kollegen vermitteln können?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: