Onsite Support Specialist / Regular Tech (m/w/d) Standort Leverkusen Sie suchen einen neuen Job? Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als Onsite Support Specialist / Regular Tech (m/w/d) am Standort Leverkusen für unseren Kunden, einen renommierten IT-Service-Provider. Finden Sie mit Experis den richtigen Job Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen. Unser Angebot an Sie: Gehalt auf Verhandlungsbasis gemäß Berufserfahrung Mitarbeiter Rabatte Intensive Einarbeitung Kontinuierliche Betreuung vom Vorstellungsprozess bis über die Einstellung hinaus Das sind Ihre Aufgaben: Vor-Ort-Unterstützung bei geschäftskritischen VIP-Terminen und Veranstaltungen gemäß vereinbarten Kontingenten Reisebegleitung bzw. Remote-Unterstützung für Führungskräfte und VIP-Anwender im Rahmen eines global ausgerichteten Support-Modells Durchführung benutzerdefinierter Tätigkeiten wie Gerätekonfiguration, Datensicherung, Wiederherstellung sowie schnelle Anpassung von Hard- und Software Anwenderschulungen und Beratung zu IT-relevanten Themen (Hardware/Software) speziell für Executive Services (ES) Bearbeitung individueller Anfragen außerhalb des Standardportfolios inklusive Projektmitarbeit im ES-Umfeld Verwaltung des Ersatzteilbestands, Durchführung von Geräteaustausch und Pflege der Assetdaten sowie ES-spezifischer Dokumentationen Proaktive Wartung und Fehlervermeidung im Rahmen geplanter Wartungsfenster Reisevorbereitung für Führungskräfte: Prüfung und Instandhaltung von Kernkomponenten sowie Support bei wichtigen Präsentationen oder Meetings (vor Ort oder remote) Remote-Unterstützung über einen On-Call-Service Aufbau eines fundierten Verständnisses für IT-Ausstattung und Anforderungen der Führungskräfte Damit überzeugen Sie uns: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mindestens 1 Jahr praktische IT-Erfahrung innerhalb der letzten 3 Jahre Herstellerzertifizierung oder alternativ mindestens 3 Jahre 2nd-Level-Support-Erfahrung innerhalb der letzten 5 Jahre Erfahrung mit Ticketsystemen oder vergleichbaren Dokumentationsprozessen Grundlegende Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung in der Analyse und Behebung einfacher Netzwerkprobleme Fundierte Kenntnisse in MS Outlook und weiteren MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme von IT-Hardware Sicherer Umgang mit IT-Prozessen und eigenverantwortliche Ticketbearbeitung Selbstständige Durchführung von Installationen, Upgrades und Reparaturen von Hard- und Software Technische Schwerpunkte: Break-Fix- und Swap-Service Installation und Konfiguration Request Fulfilment Individuelle Unterstützung (Events, Reisen, Beratung, Schulungen) Soft Skills: Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit, souveräner Umgang mit Stresssituationen sowie ausgeprägtes Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konnten wir Sie überzeugen? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.