Supply Chain Sachbearbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Dienstleistungssektor mit Sitz bei Heilbronn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Sachbearbeiter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Supply Chain Sachbearbeiter (w/m/d)
7. Verarbeitung und Analyse von Artikel- und Bestandsdaten sowie Abverkaufszahlen zur Berechnung und Kalkulation von Bedarfsmengen für Nachbestellungen in Excel und SAP
8. Erstellung und Pflege von Bestellungen sowie Aktualisierung relevanter Datensätze in SAP
9. Koordination und Schriftverkehr mit Ansprechpersonen (w/m/d) im Rahmen von internen Umlagerungsprozessen
10. Unterstützung der Dispositionsabteilung bei operativen Aufgaben wie der Bearbeitung von Anfragen zu Lieferzeitfenstern oder der Anlage vorab definierter Bestellmengen für externe Lieferanten
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vergleichsweise ein betriebswirtschaftliches Studium
12. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel (Kalkulation)
13. Erfahrung mit SAP Systemen, idealerweise mit Datenpflege und dem Anlegen von Bestellungen
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Englischkenntnisse wünschenswert
16. Allgemeines logistisches Verständnis sowie grundlegendes Zahlenverständnis wird vorausgesetzt