Unternehmensbeschreibung
Das Fundament von ATU basiert auf der einzigartigen Kombination aus Werkstatt und Shop. ATU wurde im Jahr 1985 in Weiden gegründet und entwickelte sich zu Deutschlands größter Werkstattkette mit heute über 500 Filialen und rund 9.100 Beschäftigten.
Stellenbeschreibung
Das erwartet dich
unbefristete Festanstellung
40h Vollzeit, Teilzeit ab 35h
mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
5 Tage Woche Mo-Fr
bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt und Corporate Benefits
Deine Aufgaben
entwickle digitale Vertriebsstrategien für unser Sortiment (v.a. Reifen & Autoteile), setze diese um und verantworte unsere Präsenz auf verschiedenen Online-Marktplätzen
identifiziere neue Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften zur Steigerung des Umsatzes und der Markenpräsenz, pflege aber auch bestehende Beziehungen
plane und realisiere Marketingaktivitäten, um die Sichtbarkeit unserer Produkte auf digitalen Plattformen zu erhöhen
analysiere Markt- und Wettbewerbsdaten, um fundierte Entscheidungen zur Produktplatzierung oder -preisgestaltung zu treffen
verantworte die Produktanlage aller eCommerce Kanäle in einem PIM und optimiere die Produktlistings im Sinne der Kundenzufriedenheit kontinuierlich in Kooperation mit Einkauf und Offer Teams
Qualifikationen
Das beschreibt dich
Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise im Bereich Autoteile, Shop-Produkte oder E-Commerce
fundiertes Verständnis von digitalen Vertriebskanälen und -strategien sowie Kenntnisse über Online-Marktplätze
starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
für die Kommunikation mit Geschäftspartnern und internen Interessengruppen
Zusätzliche Informationen
Aus Gruenden der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen maennlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.