Über das Unternehmen Was wäre, wenn du Teil eines Teams sein könntest, das mit seiner Innovationskraft das Leben einfacher und sicherer gestaltet? Bei VEGA steht der Mensch im Mittelpunkt – wir entwickeln Lösungen, die begeistern. Unser Versprechen: Vertrauen in die Zukunft und in unsere Gemeinschaft. Wir wachsen gemeinsam und bauen unsere Technologieführerschaft aus – immer neugierig, lokal verwurzelt und global verbunden. Bei uns erwarten dich offene Kommunikation, gemeinschaftliche Entscheidungen und gegenseitige Unterstützung. Wir sind aufeinander angewiesen und legen besonderen Wert auf Teamgeist und individuelle Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, als Unternehmen und Gemeinschaft zu wachsen. Der VEGA-Spirit – der Glaube an individuelle Weiterentwicklung und gemeinsames Vorankommen – prägt unseren Weg in die Zukunft. Mit jeder Herausforderung, die wir meistern, setzen wir neue Maßstäbe in der Spitzentechnologie Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Teil dieser Erfolgsgeschichte werden kannst? Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten Unser Angebot: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse Flexibles Arbeitszeitmodell Deine Aufgaben: Prüfung der Machbarkeit von Sondervarianten in einem interdisziplinären Team Pflege neuer Sensorausführungen im VEGA-eigenen CRM-System Unterstützung des Vertriebsteams bei technisch komplexen Fragen Begleitung des Materialbeschaffungsprozesses – von der technischen Klärung über die Angebotseinforderung bis hin zur Prüfung der Materialverfügbarkeit sowie der Lieferzeiten Durchführung diverser technischer Schulungen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Umfangreiche technische Erfahrung (z. B. im Bereich Mechanik, Flansche, Werkstoffkunde etc.) Affinität für technische Themen und Freude an der Identifizierung neuer technischer Lösungen Proaktive Arbeitsweise und Spaß an abteilungsübergreifender Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Jobangebot Technischer Support - CRM / Vertrieb / Schulungen (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .