Für unseren Kunden, einen namhaften Automobilherstellers aus dem Raum Stuttgart, suchen wir einen IT Operation & Information Security Officer // IT Projektleiter (m/w/d) am Standort Günzburg.
Ort: Vollständig onsite in Günzburg
Deine Rolle:
Als IT Operation & Information Security Officer bist Du für die Unterstützung des Applikation-Managements am regionalen Lagerstandort PC Süd verantwortlich. Hier übernimmst Du die Verantwortung für den sicheren und stabilen Betrieb der IT-Anwendungen vor Ort, in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern. Du setzt Compliance- und Sicherheitsstandards durch und hilfst bei der Implementierung unserer IT Sales-Strategie für unsere Logistik- und Lagerprozesse.
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst die Leitung und Koordination der IT-Infrastruktur vor Ort und fungierst als zentrale Ansprechperson für das Lager in Günzburg.
* Du unterstützt das Management bei der Bewertung und Entscheidungsfindung von IT-Lösungen und stellst die Einhaltung von IT-Governance-Aspekten sicher.
* Du berätst die Anwendungseigentümer und Geschäftsfunktionen in Fragen der lokalen IT-Governance und Sicherheit.
* Überwachung und Dokumentation von Sicherheitsstandards sowie Identifizierung und Behebung von Schwachstellen in der IT-Umgebung.
* Unterstützung von Businessfunktionen bei der Klassifizierung von Informationen und Koordination bei Sicherheitsvorfällen.
* Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung von Richtlinien zum Schutz der Vertraulichkeit und Integrität von IT-Ressourcen.
Deine Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung als technischer Product Owner oder IT Operations Officer.
* Kenntnisse moderner Softwarearchitekturen, IT-Infrastruktur und Datenbankdesign, sowie IT-Governance.
* Fundiertes IT-Wissen (z.B. Cloud, APIs, Web Services, Datenbanken) und Verständnis für Compliance- und Sicherheitsstandards.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Erfahrung mit SAP-Systemen, insbesondere SAP EWM und TM, ist von Vorteil.
Wünschenswerte Kenntnisse:
* Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten und Application Maintenance Service Management.
* Mehrjährige Erfahrung in agilen Betriebsmodellen, IT Service Management (ITSM).
* Kenntnisse im Project und Process Management.
* Erfahrung in der Anleitung und Kontrolle von IT Serviceanbietern.
Persönliche Kompetenzen:
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Engagement.
* Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, ergebnisorientierten Arbeiten mit starkem Teamfokus.
* Strategisches Denkvermögen und Aufmerksamkeit fürs Detail.
* Emotionale Intelligenz und eine hohe Motivation, die Prozesse von Daimler Truck weiterzuentwickeln.
Unser Angebot:
* Ein spannendes Arbeitsumfeld in globalen Kundenunternehmen und Hidden Champions
* Festanstellung bei Nash direct
* Sei Teil des Nash direct Teams mit einer Vielzahl von Kollegen/innen zum Austauschen und Vernetzen
* Eine individuelle Beratung und Betreuung
Nash direct bietet genau das, was du dir in der digitalen Arbeitswelt wünschst: Anspruchsvolle, hochinteressante Aufgaben in marktführenden Technologieunternehmen undzugleich die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes.
Wir wissen wie moderne Projektarbeit funktioniert und sind damit schon seit über 25 Jahren erfolgreich.
Bist Du bereit, die Zukunft der Logistikprozesse unseres Kunden aktiv mitzugestalten und dabei Deine Fähigkeiten in den Bereichen Cyber Security und Compliance einzubringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Kontaktdaten:
Aspasia Joannidou
Executive Recruiter
Tel.: +49 711 20705 231
Mobil: +49 151 11323422
aspasia.joannidou@nashdirect.de
Internet: www.nashdirect.de