Über uns
Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 2.100 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten.
Unser Unternehmen wächst – für unser HR-Team suchen wir Sie ab sofort als Sachbearbeiter Payroll (w/m/d)!
Mit diesen Aufgaben starten Sie durch
* Analyse operativer Probleme in der Personalbetreuung sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsansätzen im Bereich Payroll
* Begleitung und Implementierung des großen HR-Projektes „Insourcing Payroll“ innerhalb der Abteilung in Abstimmung mit der Projektleitung
* Verantwortung für die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme
* Prüfung der Effizienz und Sicherheit der damit verbundenen Personalprozesse sowie anlassbezogeneOptimierung (z. B. in der direkten Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege)
* Durchführung interner Workshops und Schulungen für das Team
Ihre Vorteile bei der OSG
* WE ARE GREAT! - Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen.
* Stark im Team - Wir arbeiten als kollegiales HR-Team mit viel Herz & Energie, das großen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit legt
* Sicherheit & Stabilität - Seit 40 Jahren können sich unsere Mitarbeitenden auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen
* Unsere Mission - Wir helfen Menschen - Mit unserem täglichen Einsatz unterstützen wir unsere KollegInnen in den Praxen und Kliniken
* Hybrides Arbeiten - Unser „Mobile Working“ ermöglicht eine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl im Büro als auch Zuhause (2-3 Tage remote)
* Corporate Benefits – Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot
* Entwicklungsvielfalt - Unsere „OSG Akademie“ ermöglicht mit einem breitgefächerten Weiterbildungsangebot eine individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklung
Das sollten Sie mitbringen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann, Steuerfachangestellten (w/m/d), ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwareprogrammen wie Sage, Loga oder DATEV wünschenswert
* Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken und Spaß an der proaktiven Projekt-Mitgestaltung
* Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
Ihr neuer Job wartet auf Sie – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Nähere Informationen über den Standort und das praktizierende Team finden Sie hier.
Ansprechpartner
Ihr Recruiting-Team
bewerbung@osg.de
Telefon: 0911 376 658 04