Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams der Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Std./Woche mit perspektivischer Aufstockung). Stellenbeschreibung Zu den Aufgabenbereich gehören: - Kontieren, Erfassen und Buchen aller Geschäftsvorfälle - Zahlungen und Abstimmungsarbeiten - Electronic Banking - Vorbereiten von Monats- und Jahresabschlüssen - Sonstige Verwaltungstätigkeiten Sie bringen mit - Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung - Gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS-Office) und sehr gute Kenntnisse in DATEV® als Voraussetzung - Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit - Bereitschaft zur Fortbildung und zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung - Teamfähigkeit, Reflektionsfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative Wir bieten Ihnen - Vielseitiges und herausforderndes Arbeitsgebiet mit groÃem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum - Vergütung nach TV-AWO BAY. - Attraktive Sozialleistungen - 30 Urlaubstage - Modernes Arbeitsumfeld - Fort- und Weiterbildung - Angenehmes und offenes Betriebsklima - Motiviertes und engagiertes Team Job-Details Nummer: 134564 Geschäftsstelle Marie-Juchacz-Str. 2a, 90513 Zirndorf Bayern / Mittelfranken sofort Befristete Anstellung Heimarbeit / Telearbeit Teilzeit - flexibel Teilzeit - Vormittag Arbeitgeber AWO Kreisverband Fürth-Land e.V.