Wir suchen Sie für die Mitarbeit im Sachgebiet
Technisches Facility Management (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), Niederlassung Dresden I
Über uns
Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen.
Interessante Aufgaben
Die Sachgebiete Immobilienmanagement verwalten, steuern und optimieren die staatlichen Liegenschaften und sind dabei für das Facility Management (FM) und die baulich/ technischen Instandsetzungen (Bauunterhalt) verantwortlich. Schwerpunkt ist die Beschaffung, Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleistungen einschließlich Qualitätssicherung und Optimierung sowie die Gewährleistung der Betreiberverantwortung im Bereich Elektrotechnik.
Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. die Beauftragung und das Controlling/Management einschließlich Mängelbeseitigung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen ortsfester elektrischer Anlagen und Betriebsmittel sowie von Blitzschutzanlagen.
Ihnen obliegen des Weiteren die Organisation und Durchführung von Netzausfalltests, der Aufbau von Messanordnungen für die Netzanalyse Strom mit Auswertung und die Ausschreibung und Bearbeitung von Rahmenwartungsverträge für liegenschaftsübergreifende Anlagen, z.B. NEA, USV, Sicherheitsbeleuchtung.
Wir bieten Ihnen
1. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team
2. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
3. einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
4. eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in Entgeltgruppe 9b TVL (Techniker) oder Entgeltgruppe 9a TVL (Meister)
5. eine teilzeitgeeignete Beschäftigung
6. attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
7. persönliche und fachliche Entwicklung durch umfangreiches Fortbildungsangebot
8. das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket
Sie bringen mit
9. Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder
10. Abschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf, der den Elektrotechnikberufen zugeordnet ist und Weiterbildung zum/zur Industriemeister/in Fachrichtung Elektrotechnik oder Meister im Elektrotechnikerhandwerk
11. Mehrjährige Berufserfahrung als Techniker oder Meister (mind. 4 Jahre) im oben beschriebenen Aufgabenfeld
12. Nachweis der Schaltberechtigung bis 20kV
Erwartet werden darüber hinaus:
13. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger MS-Office-Software und mit CAFM-Systemen
14. sicheres Auftreten sowie eine selbstständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise
15. Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Kontaktfähigkeit
16. gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
17. Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges