Sie suchen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen aus dem Großraum Meppen? Als Bilanzbuchhalter/in sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Finanzthemen im Unternehmen. Sie erstellen die Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung, überwachen die Buchungsvorgänge und sorgen für die korrekte Anwendung der Bilanzierungsvorschriften. Sie arbeiten eng mit externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammen und sind die Schnittstelle zu den Finanzbehörden.
Das dürfen Sie erwarten
* Teilzeit, unbefristeten Arbeitsvertrag in einer sicheren Branche
* Eine attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
* 37,5 Stunden Woche
* Vermögenswirksame Leistungen
* Corporate Benefits
Ihre Aufgaben
* Buchung der Geschäftsfälle im Debitoren-, Kreditoren- sowie Führen des Hauptbuchs
* Dokumentation der GoDB Richtlinien
* Meldung von Statistiken unserer Niederlassungen
* Mahnwesen und Reporting der Zahlen unserer Niederlassungen ins Headoffice
* Ansprechpartner für das Shared Service Center
* Ansprechpartner für Steuerberater
* Mitarbeit zur Implementierung von SOX Richtlinien für unsere Niederlassungen
* Sonstige Unterstützung im Bereich Finanzen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
* Langjährige Erfahrung als Buchhalter oder Bilanzbuchhalter
* Kenntnisse in SAP-FI und MS-Office
* Kenntnisse im österreichischen Finanzwesen wünschenswert
* Englischkenntnisse wünschenswert