AGROLAB ALS ARBEITGEBER AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor 40 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2500 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität. Die AGROLAB GROUP ist ein europaweit führendes Unternehmen in der Laboranalytik und bietet präzise und zuverlässige Dienstleistungen in der Lebensmittel-, Agrar-, Umwelt- und Wasseranalytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Sales Assistent / Vertriebsassistent (m/w/d). Interessiert? Dann werden Sie Teil der AGROLAB-Erfolgsgeschichte und tragen Sie zu unserer Mission bei, präzise und zuverlässige Analysen für eine nachhaltige Zukunft zu bieten. Arbeitsort: 01723 Wilsdruff Anstellungsart: Festanstellung Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Arbeitszeit: Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN Unterstützung unserer Sales Manager sowie des Vertriebsteams bei allen administrativen und operativen Aufgaben (Kundendatenpflege, Terminplanung und Koordination, Unterstützung bei internen Reportings, Analysen und Statistiken u. v. m.). Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen. Aktive telefonische Betreuung unserer Kunden zur Betreuung und Klärung von Anliegen. Die Position ist direkt dem Sales Manager unterstellt. IHR PROFIL Kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/Kaufmann) und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Dienstleistungen. Erfahrung und Freude im aktiven Umgang mit Kunden sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Gute EDV-Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit dem PC Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität. IHR PLUS Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen. Die Möglichkeit, einen Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen zu leisten. Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung. Fundierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch unser Team. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache und ein angenehmes Betriebsklima. Mehr Informationen unter:. IHR KONTAKT Tetiana Kotthoff (Recruiting / Human Ressource Management) Jenaer Str. 1 84034 Landshut Germany Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung