Tätigkeitsbeschreibung:
* Komplette Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst – von der Angebotserstellung über die Versandabwicklung bis zur Rechnungsstellung und Zahlungskontrolle
* Erstellung von Versand- und Zolldokumenten für den Import und Export
* Koordination von Transporten: Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Speditionen und Kurierdiensten
* Kundenkommunikation: Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation)
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (bevorzugt SAP)
* Kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Perspektiven
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche)
* Betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Altersvorsorge, Krankenversicherung & Job-Rad
* Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und kostenlose Parkplätze
* Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien & kurzen Entscheidungswegen
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob!
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Einsatzort:
Nürnberg