Strebst Du danach, Deine organisatorischen Talente und Dein technisches Wissen in einem neuen Kontext einzubringen?
Dann haben wir die perfekte Stelle für Dich! Werde Teil eines motivierten Teams und bewirb Dich als IT-Support-Spezialist (m/w/d) für unseren Kunden in Ludwigshafen .
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen in der Automobilbranche und benötigt Unterstützung bei der Betreuung seiner IT-Systeme. Als IT-Support-Spezialist wirst du eng mit dem internen IT-Team zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und bei Bedarf technischen Support für die Mitarbeiter bereitzustellen.
Deine Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office
2. Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
3. Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen wie Gesundheitsvorsorge
4. Ein motiviertes und dynamisches Teamumfeld
5. Mitarbeitervergünstigungen und -rabatte für Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens
6. Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern zur Stärkung des Teamgeists
Deine Aufgaben
7. Herausfordernder IT-Support für Kunden sowohl intern als auch extern
8. Analyse und Lösung von technischen Herausforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Support
9. Installation, Konfiguration und Pflege von Hard- und Softwarekomponenten
10. Aktive Beteiligung an der Verbesserung und Fortentwicklung der IT-Infrastruktur
11. Schulung und Hilfestellung für Anwender bei der Anwendung von IT-Systemen
12. Durchführung von Tests für Software und Hardware sowie die detaillierte Dokumentation der Ergebnisse
Dein Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
14. Langjährige Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einer leitenden Position
15. Tiefe Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Hardware und Software
16. Umfassendes Know-how in Windows- und/oder Linux-Betriebssystemen
17. Praktische Erfahrung mit Netzwerktechnologien, Active Directory und Virtualisierung
18. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starkes Kundenorientierung
19. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Herangehensweise