Ihre Aufgaben
Der Job
• Buchung aller Geschäftsvorfälle
• Erstellung interner und externer Rechnungen
• Kontierung eingehender Rechnungen
• Kontrolle des Zahlungsverkehrs
• Erstellung vom Zuwendungsanträgen und Verwendungsnachweisen
• Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
• Controlling für die Geschäftsstelle und die Sozialstationen
Wir erwarten
Der ideale Kandidat (m/w/d)
• Idealerweise Studium der Betriebswirtschaft, mindestens aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Sicherer Umgang im Buchhaltungsprogramm AGENDA
• Umfassende Kenntnisse in den Office-Programmen
• Erfahrungen im Bereich digitaler Rechnungsverarbeitung
• Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten
Warum den Caritasverband Saar-Hochwald e.V. als Arbeitgeber?
Der Caritasverband Saar-Hochwald e.V. ist eine teamorientierte Dienstgemeinschaft mit langer Tradition und viel Erfahrung im Bereich der Pflege und Unterstützung Bedürftiger. Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit einhergeht. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR und kirchliche Zusatzversorgung sowie Weihnachtsgeld und Leistungszulagen sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir zielgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus sind wir uns der Relevanz einer Work-Life-Balance sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bewusst und unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Umsetzung.
Als kirchlicher Arbeitgeber setzen wir die Bereitschaft voraus, sich mit unseren Zielen zu identifizieren.
Neugierig? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.03.2025 an den Caritasverband Saar-Hochwald e.V., Markus Schneider, Bereichsleitung Verwaltung, Trierer Str. 213, 66663 Merzig
oder per E-Mail an: bewerbung@caritas-saar-hochwald.de.