Wir wenden uns ausdrücklich an alle Geschlechter und freuen uns über alle Bewerbenden Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir nur die maskuline Schreibform. Über ATP Die ATP Autoteile GmbH zählt zu den führenden europäischen E-Commerce-Plattformen im Automotive-Aftermarket und ist spezialisiert auf den Vertrieb hochwertiger Autoersatz- und Verschleißteile sowie von passendem Kfz-Zubehör. Rund 400 ATP Crew Member arbeiten von vier Standorten aus (Kirchenthumbach, Pressath, München & Köln) mit Vollgas daran, unser Sortiment, unsere Angebote und innovative Lösungen für unsere Kunden weiterzuentwickeln. Was einst als inhabergeführtes Familienunternehmen begann, ist heute eine stolze 100% deutsche Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group und ein dynamischer und etablierter Teil des internationalen Automotive-E-Commerce. Kurzfassung Du bist ein kreativer Kopf und liebst es, Produktportfolios zu steuern und auszubauen? Perfekt Als Category Manager bist du dafür verantwortlich, unser Sortiment mit neuen, spannenden Produkten und Marken zu erweitern, neue Produktgruppen aufzubauen und innovative Strategien zur Förderung des Wachstums zu entwickeln. Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen und sorgst dafür, dass unsere Produkte optimal auf den digitalen Kanälen platziert sind und alle Erfolgsfaktoren im E-Commerce berücksichtigt werden. Das sind deine Aufgaben Du steuerst, optimierst und erweiterst unser Produktportfolio mit neuen, spannenden Produkten und Marken Du baust neue Produktgruppen und Kompetenzbereiche auf Trends und Marktpotenziale hast du immer im Blick und nutzt sie, um uns noch erfolgreicher zu machen Du sorgst dafür, dass unsere Produkte auf den digitalen Kanälen perfekt platziert sind und alle wichtigen Erfolgsfaktoren im E-Commerce passen Du konzipierst und implementierst Strategien zur Förderung des Wachstums, beispielsweise durch Cross-Selling, Optimierung der Suchmaschinenpräsenz sowie kreative Promotion-Kampagnen Mit deinem strategischen Blick steuerst du unser Sortiment über den kompletten Produktlebenszyklus und arbeitest dabei eng mit unseren Teams aus Einkauf, Marketing und Pricing zusammen Das bringst du mit Eine kaufmännische oder technische Ausbildung – aber auch Quereinsteiger mit Erfahrung im KFZ-Bereich sind bei uns herzlich willkommen Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement oder ähnlichen Bereichen – E-Commerce und Digital Commerce sind deine Welt Du liebst es, datengetrieben und analytisch zu arbeiten Erste Berührungspunkte mit Performance Marketing, SEA und SEO? Check Du kannst problemlos in cross-funktionalen Teams arbeiten und verstehst, wie ein digitales Unternehmen tickt MS Office (insbesondere Excel) ist für dich kein Problem – du weißt, wie du damit effizient arbeitest Das bieten wir dir Spannende Aufgaben Vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und Team Ein Gleitzeitkonto & mobiles Arbeiten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits wie Jobrad & Mitarbeitergutscheine