Ihre Aufgaben:
* Weltweite Kommunikation von IT-Projekten und News über Kanäle wie E-Mail, Newsletter, Social Intranet ,MS-Teams u.a. um sicherzustellen, dass alle Stakeholder über anstehende Veränderungen informiert und diese verstanden werden
* Konzeption und Verbreitung von Kommunikationsmaterialien zur erfolgreichen Umsetzung von Systemmigrationen im Rahmen eines globalen Trennungsprozesses
* Community Management im Social Intranet: Pflege von Communities, Interaktion mit Nutzern über Kommentare, Entwicklung neuer Kommunikationsansätze
* Entwicklung und Implementierung umfassender Change-Management-Strategien zur Unterstützung von Technologie-Einführungen und Prozessänderungen
* Organisation und Moderation von Workshops und Webinaren zur Information, Schulung und Stärkung der Nutzer
* Messung und Analyse der Nutzerakzeptanz und Wirksamkeit von Änderungsmanagementinitiativen durch Umfragen und andere Feedbackmethoden
* Zusammenarbeit mit internen Teams, einschließlich IT, HR und Senior Management, um eine reibungslose Implementierung und Benutzerakzeptanz zu gewährleisten
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor oder Master oder ähnlich in Kommunikation, Change Management, Business oder ähnlich
* Erfahrung in der Kommunikation oder im Change Management, vorzugsweise in einem großen internationalen Unternehmen
* Fließend Englisch und Deutsch
* Bereitschaft, in einem agilen und Dynamic-Umfeld zu arbeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Gute Verkehrsanbindung