Einleitung Mittendrin Hannover e.V. – Verein für Inklusion setzt sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Ziel ist es den Weg in eine inklusive Gesellschaft zu unterstützen. Aufgaben Erstellen von Haushaltsplänen Erstellen des finanziellen Teils bei Zuwendungsanträgen Buchung und Kontierung sämtlicher Geschäftsfälle Vorbereitende Personalverwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Allgemeine Büroverwaltung Abrechnung von Veranstaltungen und Projekten Qualifikation Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanzen, kaufmännische Ausbildung oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung Erfahrungen im Umgang mit DATEV wünschenswert selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein gutes Zahlenverständnis gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen Inklusive Haltung wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt Benefits Ein vielfältiges Aufgabenspektrum Ein inklusives und aufgeschlossenes Team Flexible Arbeitszeitengestaltung Fortbildungsangebote Jobticket Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund Noch ein paar Worte zum Schluss Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie (gerne per Mail) an: Mittendrin Hannover e.V. – Verein für Inklusion z.H. Jan Veltrup Herrenstraße 8a 30159 Hannover