Ihre Aufgaben
1. Leitung von Teammeetings und selbstständige Abstimmung übergeordneter fachlicher Themen innerhalb des Teams und mit Schnittstellen wie Vertrieb, Pricing, Controlling, Marketing, Logistik und IT
2. Koordination des Angebotsbearbeitungsprozesses Vistex im Team und mit Pricing sowie eigenständige Prüfung und Freigabe der Dokumente
3. Prüfung und Genehmigung gemäß Genehmigungsrichtlinien und SOPs von: Kundenstammanforderungen Rechnungskorrekturen Retourenabwicklung
4. Selbständige Koordination und Bearbeitung interner und externer Kunden- und Außendienstkorrespondenz (wie Kontaktberichten, fachliche Anfragen, Reklamationen) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
5. Schnittstellenfunktionen für interne und externe Anfragen
6. Koordination des Forderungsmanagements in Abstimmung mit Finanzen und innerhalb des Teams
7. Durchführung und Archivierung definierter Prüfungen im Bereich Risk Management & Internal Controls
8. Koordination des Support Ausschreibungsmanagements
9. Ausbildung von Auszubildenden gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, BWL oder einem vergleichbaren Bereich
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Aftersales
12. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 SD Modul und SAP Datenmanagement
13. Analytisches Denken und Organisationstalent
14. Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude
15. Empathie und Motivation
16. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Sehr gute Englischkenntnisse
18. Ein kompetenter Umgang mit allen gängigen Softwarelösungen