Einleitung Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein sehr etabliertes und großes Immobilienunternehmen in Berlin Kreuzberg. Europaweit erfüllen die Mitarbeitenden vielfältige Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management, organisieren und entwickeln moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte. Das Unternehmen bildet ein breites Portfolio ab, schwerpunktmäßig für Wohn,- Büro und Gewerbeimmobilien. Aufgaben Eigenverantwortliche Übernahme des technischen Property Managements für ein zugeordnetes Gewerbeimmobilienportfolio inkl. Nebenkostenoptimierung (Analyse), Leerstandsbewirtschaftung, Rechnungsbearbeitung und -prüfung Umsetzung der durch das Asset-Management vorgegebenen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepte Überwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Qualifikation Immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder durch berufliche Tätigkeit erworbene Qualifikation/Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN u.a. sind wichtig Anwenderkenntnisse der Software iX-Haus sind vorteilhaft, aber nicht Bedingung- Excel sollten Sie aber lieben und sehr gut damit umgehen können TGA-, Versorgungstechnik- und Brandschutzkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wären schön, sind aber auch nicht Bedingung Benefits Marktgerechte attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblichen Kernarbeitszeit (diese liegen zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, Freitag bis 15.00 Uhr) Schönes und modernes Arbeitsumfeld mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone Eine internationale wertschätzende Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielraum für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung Umfassende Einarbeitung, damit Sie reibungslos starten und einfach gut im Unternehmen ankommen können 28 Tage Jahresurlaub ÖPNV verkehrsgünstige Bürolage Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind schon ganz gespannt auf Sie und Ihren Lebenslauf als "Technischer Property Manager (m/w/d)" unter Angabe der Referenznummer B-AR-14042024. Haben Sie Fragen – dann rufen Sie gern Susanne Arlt, Geschäftsstellenleitrerin, an und sprechen mit uns, 030/8846980. Wir garantieren Ihnen eine Rückmeldung innerhalb von 3 Werktagen. Wir freuen uns auf Sie