At Johnson & Johnson,u202fwe believe health is everything. Our strength in healthcare innovation empowers us to build au202fworld where complex diseases are prevented, treated, and cured,u202fwhere treatments are smarter and less invasive, andu202fsolutions are personal.u202fThrough our expertise in Innovative Medicine and MedTech, we are uniquely positioned to innovate across the full spectrum of healthcare solutions today to deliver the breakthroughs of tomorrow, and profoundly impact health for humanity.u202fLearn more at https://www.jnj.com Job Function: Customer Management Job Sub Function: Technical Field Service Job Category: People Leader All Job Posting Locations: Aachen, North Rhine-Westphalia, Germany Job Description: u00dcber Kardiovaskulu00e4r Angetrieben von Innovationen an der Schnittstelle von Biologie und Technologie entwickeln wir die nu00e4chste Generation intelligenter, weniger invasiver und personalisierter Behandlungen. Sind Sie begeistert von der Verbesserung und Erweiterung der Behandlungsmu00f6glichkeiten von Herz- und Gefu00e4u00dferkrankungen? Sind Sie bereit, in einem Team mitzuarbeiten, das die Art und Weise, wie wir Menschen heilen, neu erfindet? Unser Team entwickelt fu00fchrende Lu00f6sungen fu00fcr die Wiederherstellung des Herzens, die Elektrophysiologie und den Schlaganfall. Werden Sie ein Teil einer stolzen Tradition der kontinuierlichen Verbesserung der Standards fu00fcr die Versorgung von Schlaganfall-, Herzinsuffizienz- und Vorhofflimmern (AFib)-Patienten. Begleiten Sie uns auf unserem Weg, wu00e4hrend wir Medizinprodukte weiterentwickeln und den u00dcbergang von der Forschung ins echte Leben ermu00f6glichen u2013 immer im engen Austausch mit unseren Patienten, um sie bei jedem Schritt zu unterstu00fctzen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.jnj.com/medtech Wir suchen aktuell einen Supervisor Field Service (w/m/d). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich fu00fcr die Organisation und den reibungslosen Ablauf in unserem Service Center in Aachen. Sie sind Ansprechpartner fu00fcr die Koordination der Tu00e4tigkeiten mit anderen Abteilungen und unterstu00fctzen das gesamte Field Service Team bei der Umsetzung der Aufgaben durch die Bereitstellung geeigneter Software und Schulungen. Sie arbeiten zukunftsgerichtet an der Implementierung neuer Software, Prozeduren und Umbauten, sowie am Training der Mitarbeiter im Field Service. Spannende Aufgaben warten auf Sie: Fu00fchrung und Entwicklung des Technikerteams im Service Center in Aachen Steuerung des operativen Tagesgeschu00e4ftes sowie Ressourcen- und Personaleinsatzplanung Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Begleitung von Audits im Servicecenter Erstellung von Trainingsplu00e4nen fu00fcr die Mitarbeiter Durchfu00fchrung von Leistungsgespru00e4chen und Beurteilungen des Service-Teams u00dcberarbeitung und Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen Koordination von Updates an den Kundengeru00e4ten Abgleich der Prozeduren mit unseren weltweiten Service Centern Ihr Profil: Bachelor oder Master im Bereich Life Science, vorzugsweise Medizintechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung und gutes technisches Verstu00e4ndnis. Erste Erfahrung in der Teamleitung. Kenntnisse in SAP, Salesforce, MS Office und MD S&R Kenntnisse. Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen in internen und externen Audits (FDA,u2026) Erfahrung im technischen Kundendienst Grundkenntnisse in der Logistik Sonstiges: Die Tu00e4tigkeit wird in den Bu00fcros von Abiomed in Aachen durchgefu00fchrt, dennoch ist die Bereitschaft fu00fcr gelegentliche Reisen erforderlich.