Kölnab sofort / asapDeine AufgabenWir bei Trusted Shops haben es uns zur Aufgabe gemacht, digitales Vertrauen zwischen Menschen und Unternehmen zu schaffen. Unser Ziel ist es, die Community of Trust zu werden. Unsere einzigartige Kombination aus Trustmark, authentischen Kundenrezensionen und Käuferschutz hilft Millionen von Verbraucher Innen, jeden Tag vertrauensvoll online einzukaufen. Mit Hauptsitz in Köln sind wir ein schnell wachsendes und profitables SaaS-Unternehmen, das in einem Dutzend europäischer Länder mit rund 700 Mitarbeitenden tätig ist.Du liebst es, Kund innen per E-Mail oder am Telefon mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art zu beraten? Du bewegst Dich gerne in einem internationalen und dynamischen Umfeld und hast Lust uns ab sofort zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du bist Ansprechpartner in für für unseren Trusted Shops Käuferschutz innerhalb der Community of TrustDu bist verantwortlich für die Prüfung und Freigabe von eingehenden Käuferschutz- und Garantiefällen unserer B2C-Kund innenDu bist auch Ansprechpartner in für unsere Shops in Sachen Garantiefälle und damit eine entscheidende Schnittstelle zwischen B2B und B2CDu unterstützt effizient bei der Sicherstellung und Einhaltung unserer QualitätskriterienDu berätst unsere B2B und B2C Kundschaft durch Support im Ticketsystem, per Telefon in deutscher und englischer Sprache, sowie in einer weiteren europäischen FremdspracheDu bist für die Datenaufbereitung und -pflege in unseren Systemen zuständigDu sicherst in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg innen eine kundenorientierte Ansprache und stellst unsere Kundschaft in den Mittelpunkt deiner ArbeitDu sammelst und leitest Feedback weiter, um unsere Produkte und Services zusammen mit anderen Trustees weiter auszubauen und zu optimierenDein ProfilDu beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch mindestens auf dem Sprachniveau B2Eine weitere Sprache, beispielsweise Französisch, Spanisch oder Niederländisch, auf einem B2-Niveau oder höher ist ebenfalls ein Must Have.Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder Erfahrungen in Backoffice Tätigkeiten, sowie Customer ServiceDu bist dafür offen bei Bedarf auch unsere anderen Customer Service Teams (Review Service oder Consumer Service) zu unterstützenDu besitzt eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist zuverlässigDu hast eine ausgeprägte positive Kommunikationsfähigkeit und magst den Umgang mit Kund innenDein Umgang mit MS-Office ist sicherDu arbeitest gerne im Team, bist initiativ und bringst neue Ideen ein.Das bieten wir DirHybrid Work: Kombiniere flexible remote Arbeit mit Teamtagen im OfficeWorkation: Nutze zusätzlich die Option von Workation und arbeite temporär von einem anderen Standort innerhalb der EUUnbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke27 Urlaubstage + 3,5 zusätzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und KarnevalBuddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite)Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Learning-AngeboteEvents (Team Events, Unit Events, etc.)Health Pass - kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und GesundheitskurseBUILD A COMMUNITY OF TRUST WITH US - Du bist Dir nicht sicher, ob Du bist, wonach wir hier suchen? Bewirb Dich!Bei Trusted Shops interessieren wir uns für Dich als Mensch - ob Du zu uns passt, ist unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Trusted Shops bekennt sich klar zu Diversität und gegen Diskriminierung.