Deine Aufgaben
Bei BIT-SERV ist der Service Desk die zentrale Aufgabe im Team und erfordert ein hohes Maß an Professionalität, Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Servicementalität.
* Du unterstützt in der schichtbasierten Hotline von 07-12:00 Uhr bzw. 12-17:00 Uhr, nimmst Anfragen in unserem Ticketsystem auf und löst diese idealerweise eigenverantwortlich oder im Team.
* Du übernimmst Standaufgaben im 1st, 2nd und 3rd Level Support und unterstützt beim Betrieb der Citrix/IGEL Umgebung, Apple Endgeräten und einer Cisco Webex Collaboration Plattform.
* In deiner hybriden Rolle unterstützt du an mindestens zwei Tagen vor Ort bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen und beim direkten User-Support.
* Perspektivisch übernimmst du bei Rollouts, Umzügen oder Projekten kritische logistische Aufgaben und steuern den internationalen Versand, sowie die Lagerhaltung in unseren regionalen Hub‘s.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT und erste Berufserfahrung.
* Auch Quereinsteiger*innen mit gleichwertiger, einschlägiger Berufserfahrung (mindestens drei Jahre 1st und 2nd Level-Support) sind uns willkommen.
* Mit folgenden Microsoft Produkten kennst du dich gut aus: Windows 10/11, Windows Server 2016-2019, Active Directory, Azure Active Directory Kenntnisse von Vorteil, Microsoft Exchange Kenntnisse von Vorteil, Office, Microsoft 365, Entra Kenntnisse von Vorteil
* Du bringst Erfahrung in der in der Verwendung von Ticketsystemen und in der Dokumentationserstellung mit.
* Kenntnisse von Citrix, ITIL und SAP sind von Vorteil.
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, Anfragen in einem internationalen Umfeld jederzeit freundlich und professionell zu beantworten.
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem in Familienbesitz befindlichen, international ausgerichteten Unternehmen
* Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist
* Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs, offene Küchen mit kostenfreien Getränken sowie ein Kreativ- und Ruhearbeitsbereich
* Ein marktgerechtes Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Erfolgsbeteiligung
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden, vielseitigen Inhouse-Schulungen
* Attraktive Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss und ein ermäßigtes Deutschlandticket
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche sowie die Option, an bis zu drei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub
* Monatliche Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, vielfältige Sportveranstaltungen sowie eine vergünstigte EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, welche deutschlandweit Zugang zu über 8.000 Fitness- und Wellnesseinrichtungen sowie die Nutzung eines breiten Online-Angebots ermöglicht