CMSR GmbH
Wir die RITTER Starkstromtechnik-Gruppe und die CMSR GmbH sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Bereiche Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte Steuerungstechnik und Gebäudeautomation spezialisiert hat. Bundesweit zeigen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Oranienburg, Erfurt, Finowfurt, München und Nootdorp (NL). Wir zählen zu den führenden Dienstleistern der Branche und sind mit unseren Produkten weltweit im Einsatz.
Das bieten wir
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
* Zusätzliche Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Beteiligung am Bonusprogramm der givve-Card, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einblicke in strategische Entscheidungen
* Langfristige persönliche Perspektive mit umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine Unternehmenskultur geprägt von Respekt, Kollegialität und Teamgeist
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
* Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gemeinsame Teamveranstaltungen sind Ausdruck unseres „Wir-Gefühls“
Die Verantwortlichkeiten umfassen
* Gemeinsam anpacken – Du unterstützt unsere Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
* Ob Meeting, Workshop oder spannendes Event – Du bist bei allen Terminen dabei und übernimmst die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung
* Alles im Überblick – Auch allgemeine Sekretariats- und Büroarbeiten meisterst Du damit auch nichts untergeht
* Ob Zahlungslauf, Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Sozialabgaben – Du kümmerst Dich darum, damit alles pünktlich und zuverlässig läuft
* Buchhaltung mit Bravour - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung liegen in Deiner Verantwortung, inkl. Mahnwesen und der ordnungsgemäßen Abwicklung
* Personal-Allrounder – Von der Arbeitszeiterfassung bis hin zur Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen
* Kommunikation als Schlüssel – Du bist Ansprechpartner für Deine Kollegen vor Ort und sorgst stets für eine gute Zusammenarbeit
Das wünschen wir uns
* Den Grundstein Deiner Expertise bildet Deine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation
* Du konntest Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit sammeln und bist bereit den nächsten Schritt zu gehen
* Du nutzt die gängigen MS-Office-Anwendungen mit Leichtigkeit
* Ein Organisationstalent und ein hohes Maß an Diskretion sind für Dich selbstverständlich
* Mit Deiner Hands-On-Mentalität und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit trittst Du sicher auf