Die Position
Du möchtest Deine Karriere vorantreiben und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist Du bei Avantpark genau richtig!
Unsere Marke Avantpark steht für Innovation, Flexibilität Persönlichkeit. Gemeinsam möchten wir die Welt des Parkens digitalisieren und Deutschlands führender Anbieter für digitales Parkraummanagement werden. Als Brand & Content Manager:in setzt du genau hier an. Proaktiv und mit Blick auf die Zielgruppe entwirfst du interessanten Content mit Mehrwert und ergreifst Rund-um-Maßnahmen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und Inbound-Generierung.
Warum Avantpark?
* Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis
* Schnell wachsendes, international aufgestelltes Unternehmen: unsere Muttergesellschaft sitzt in Großbritannien. Gemeinsam erobern wir den europäischen Markt.
* Starkes Team: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg*innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an.
* Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Eigengestaltung sowie einer offenen Feedback-Kultur, schnelle Lernkurve, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Benefits: 30 Urlaubstage, Team-Events, hochwertige IT Ausrüstung, EGYM Wellpass, MVG-Jahresticket
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Webseite & Digitales: Planung, Erstellung und Analyse der Webseite (+ Landing Pages), inkl. SEO-Optimierung und Kooperation mit SEA-Experte
* Social Media & Online Marketing: Konzeption und Umsetzung des Social-Media-Contents, inkl. Messung der Wirksamkeit (Engagement, Publikumswachstum)
* Contentmarketing: Erstellung und Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Inhalte mit Mehrwert (Blogs, Case Studies, Newsletter und White Papers) und Kampagnen, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Lead-Generierung zu unterstützen
* Events: Identifizierung (und Planung) relevanter Messen, Konferenzen oder Veranstaltungen für die Markenpositionierung
* Wettbewerbsanalyse: Regelmäßige Analyse und Erforschung von Wettbewerbern und Markttrends
* Pressearbeit: Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, individueller Kontakt zu den Medienvertretern, Organisation und Betreuung von Interviews und Pressegesprächen
Deine Persönlichkeit
* Du bist kommunikationsstark, kreativ und empathisch
* Du arbeitest strukturiert, organisiert und eigenständig
* Du kannst mit stressigen Situationen umgehen und suchst nach kreativen Lösungen
* Du bist ein Teamplayer und zeigst Einsatz
* Du kannst dich in die Zielgruppe versetzen und für Sie Content mit Mehrwert generieren
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften
* Erste praktische Erfahrungen im Bereich (B2B-)Marketing
* Kenntnisse in MS Office sowie eines CRM-Systems (z.B. Hubspot)
* Grundkenntnisse im Bereich Content-Management-Systeme (z.B. WordPress), Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) inkl. SEO-Skills sowie in der Bildbearbeitung in Adobe
* Bestenfalls: Kenntnisse in Social Media Ads und Google Ads
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sind ein Muss
* Englisch B2, weitere Sprachen sind ein Plus
Fragen?
karriere@avantpark.de
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Über uns
Ausgegründet von der britischen Muttergesellschaft in 2020 ist Avantpark bereits heute einer der führenden Anbieter im Bereich digitalem Parkraummanagement mittels kamerabasierter Kennzeichenerfassung. Als Team sind wir stark und verfolgen konsequent unsere ambitionierten Ziele, die wir auch gern gemeinsam feiern. Bist Du dabei?