Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin. An Bord der Schiffe werden 136 Positionen direkt von der TUI Cruises GmbH betreut. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von acht Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7 sowie die Mein Schiff Relax). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte.
TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums ist bis 2026 ein weiterer Schiffsneubau geplant.
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n:
* Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweit einheitlichen Social Media-Strategie (sowohl für die Marke Mein Schiff als auch für Marke Hapag-Lloyd Cruises) mit dem Ziel, die Markenpräsenz zu stärken und das Wachstum auf wichtigen Plattformen und Kommunikationskanälen auszubauen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Content als Tandem-Partner sowie mit den Teams in den Bereichen Media & Research und Brand Marketing, damit die Content-Maßnahmen nahtlos in die Social Media-Strategie integriert und die enge Verzahnung zwischen redaktionellem Inhalt und Verbreitung gewährleistet wird.
* Definition und Umsetzung einer Community Management-Strategie, damit die Zielgruppen auf den richtigen Kanälen und Plattformen aktiv angesprochen und involviert werden.
* Kanalübergreifende Optimierung (Instagram, Facebook, Youtube, TikTok etc.) basierend auf datengetriebenen Insights.
* Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung der Organic + Paid Social-Kampagnen zur Steigerung der Performance zwischen Media/Brand.
* Ausgeprägtes Stakeholdermanagement auf Führungsebene sowie direkte Berichtslinie an den Vice President Commercial.
* Etablierung standardisierter Prozessabläufe samt der Entwicklung einer einheitlichen Reporting-Struktur und regelmäßiger Erfolgsmessung.
* Laufende Wettbewerbsbeobachtung, Trendanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Social Media-Präsenz sowie die Einführung neuer, innovativer Methoden zur Effizienzsteigerung von Team und Technik.
* Gestandene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strategischem Weitblick sowie mehreren Jahren Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Moderner, kooperativer Führungsstil gepaart mit Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und interdisziplinären Teams.
* Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Social Media-Strategien, in der Leitung größerer Projekte sowie in der Koordinierung interner und externer Stakeholder im Marketing-/Medien-Umfeld.
* Ausgeprägtes fachliches Know-how in der Verbreitung und Performance von Social Media-Kampagnen samt kontinuierlicher Review und Optimierung der bestehenden Prozesslandschaft.
* Tiefes Wissen und starkes Interesse an neuen Trends, Technologien und Innovationen im Bereich Social Media.
* Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung größerer Teams/Abteilungen sowie in der digitalen Transformation von Prozessabläufen.
* Ausgeprägtes Kommunikationstalent, Weitblick sowie hohe soziale Kompetenz und Hands-on-Mentalität.
Wir bieten:
* Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche.
* Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage.
* Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich.
* Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass.
* Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt.
* Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit".
* Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn.
* „voiio“ als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite.
* Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.).
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.
Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.
Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.
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