Ihre Aufgaben:
* Leitung und Management von übergreifenden Verbesserungsprojekten im produktionsnahen Umfeld (Lean & Produktionseffizienz, Prozessoptimierung)
* Strukturierung der Vorhaben und Unterstützung bei Zielerreichung und Budgeteinhaltung
* Erfassung und Konsolidierung von Verbesserungsbedarfen und -potentialen sowie die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen
* Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Verbesserungsmaßnahmen
* Auswertung von Daten und Visualisierung der Ergebnisse
* Realisierte Verbesserungen transparent und faktenbasiert darstellen
* Unterstützung bei der Erfassung, Konsolidierung und Aufbereitung von Investitionsvorhaben
* Bei Bedarf Ansprechpartner für Methoden und Werkzeuge zur Optimierung von Prozessen und Abläufen
Ihre Qualifikationen:
* Technischer / naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss
* Berufserfahrung im Projektmanagement
* Kenntnisse im Bereich Lean, Prozessoptimierung und Digitalisierung wünschenswert
* Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit (multifunktionale Teams)
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
* Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein
* Strukturierte, zielorientierte, selbständige Arbeitsweise
* Agilität bei wechselnden Aufgaben/Prioritäten
* Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit
* Offenheit für Wandel und kontinuierliche Verbesserung
Ihre Vorteile:
* Spannende Projekteinsätze in renommierten Kundenunternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, Betriebliche Altersvorsorge (in Form einer Direktversicherung)
* Persönliche Betreuung im ganzen Bewerbungsprozess und während des Projekteinsatzes
* Tolle Events und digitale Veranstaltungen
* Empfehlungsprogramm Share your network
* Individuelle Karriereberatung und Online-Learningportale (GoodHabitz)
* Unser digitales Magazin #timefortemp mit tollen Gewinnspielen
* Corporate Benefits