Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Berufsausbildung und konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Baubranche sammeln? Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Verantwortung für den kaufmännischen Bereich übernehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen Für die kaufmännische Projektleitung unserer Niederlassung in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie verantworten die kaufmännische Betreuung unserer Projekte Sie sind die erste Ansprechperson für die kaufmännischen Fragestellungen gegenüber dem Kunden und allen anderen internen und externen Projektpartnern sowie der Betriebsorganisation Sie setzen das Projektcontrolling in allen seinen Facetten um und führen Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten die korrekte Verwaltung des Projekts in den kaufmännischen EDV-Systemen Sie arbeiten eng mit dem Zentraleinkauf zusammen, um eine optimale Beschaffungsstrategie sicherzustellen Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich BWL, Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Baugewerbe Erfahrung im Projektcontrolling und Projektmanagement ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Soll-Ist-Vergleichen Auch Erfahrung mit Großprojekten und Arge-Konstellationen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Freude am Kommunizieren und an der Arbeit im Team Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Tarifvergütung inklusive 13. Gehalt und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif Flexible Arbeitszeiten mit Gleittagsregelung und variabler Home Office-Gestaltung 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. regelmäßig arbeitsfrei Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, topaktueller IT-Ausstattung und Dienst-iPhone Sorgfältige und individuelle Einarbeitung, Willkommenstag und Mentorenprogramm Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unser Personalentwicklungs-Team Mitarbeiter-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen Vergünstigtes ÖPNV-Jobticket und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiter-Portal mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern Die angeführten Benefits können je nach Standort und Tochterunternehmen variieren Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.