Konzernleitung Finanzen (m/w/d)
Region: Chemnitz
Für einen Klinikverbund mit etwa 1000 Betten und drei Standorten suchen wir im Zuge einer geregelten Nachfolge aktuell eine "Konzernleitung Finanzen (m/w/d) ".
Der Klinikverbund mit den Fachabteilungen der Zentralen Notaufnahme, der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Klinik für Gefäßchirurgie, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinik für Innere Medizin und Klinik für Innere Medizin II, der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, wie auch dem Institut für Radiologie ermöglicht mit seinen 2.500 Mitarbeitern und 1000 stationären Betten die Versorgung von etwa 34.000 stationären und 205.000 ambulanten Patienten jährlich.
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit umfassender Berufserfahrung,
* wünschenswert wäre nachgewiesene Erfahrung in der Leitung größerer Teams
* Fundiertes Wissen im Rechnungswesen und in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Krankenhausumfeld (KHBV, HGB und IFRS),
* Kenntnisse in der Buchführung über mehrere Buchungskreise hinweg
* idealerweise Erfahrung innerhalb komplexer Konzernstrukturen und Konsolidierung auf Konzernebene
* Sicherer Umgang mit SAP von Vorteil
* Ausgeprägte Führungsstärke und Verhandlungsgeschick
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Wirtschaftliches Denken und Handeln
* Bereitschaft zu Dienstreisen zwischen den Standorten
Aufgabenspektrum
* Übernahme der Gesamtverantwortung für die finanzielle Steuerung der Standorte,
* Führung und Koordination der Mitarbeitenden unter Einbeziehung der Teamleitungen,
* Gewährleistung einer fehlerfreien Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Prozesse und Zahlungsflüsse
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Vorbereitung und Unterstützung bei externen Prüfungen
* Entwicklung von Wirtschafts- und Finanzplänen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Erarbeitung und Kontrolle der Liquiditätsplanung
* Überwachung und Verwaltung von Fördermitteln sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen
Geboten wird:
* Außertarifliche Vertragsgestaltung mit attraktiven Vergütungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Hinblick auf eigene Schwerpunkte - Unterstützung bei Weiterbildung
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Ihr Ansprechpartner ist:
Herr Mario Kolouch
E-Mail:
Telefon: 0178 26 44 599
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