Bei Superchat gestalten wir die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kundinnen neu. Unsere Mission ist klar: Die Kommunikation mit einem Unternehmen sollte so einfach und natürlich sein wie ein Gespräch mit deinen Freunden. Superchat ist aktuell stark am Wachsen und damit stehen viele spannende Themen an. Wir suchen dich als Unterstützung So könnte dein Tag aussehen: Du verantwortest die technische Customer Journey und entwickelst individuelle Lösungen mit der Superchat-API, dem Workflow-Builder und der Reporting-Engine. Dabei unterstützt du Integrationen mit Python sowie Make, Zapier und n8n Du führst technische Demos und Trainings durch und erklärst komplexe Konzepte verständlich für verschiedene Stakeholder Du analysierst und optimierst bestehende Lösungen, erkennst Weiterentwicklungspotenziale und empfiehlst technische Verbesserungen, die Kunden helfen, effizienter zu arbeiten Du arbeitest eng mit dem Produktteam zusammen, hältst dich über neue Features auf dem Laufenden und bringst wertvolles Kundenfeedback in die Produktentwicklung ein Du unterstützt das Sales-Team in technischen Verkaufsgesprächen und hältst dich über neue Features immer up to date Das bringst du mit: Du arbeitest regelmäßig mit Automatisierungstools wie Make, Zapier und n8n sowie grundlegende Kenntnisse in Python und REST-APIs, um integrierte Lösungen effizient umzusetzen Du hast bereits erste Erfahrungen als technischer Berater mit einem starken Kundenfokus und kannst komplexe Lösungen verständlich und überzeugend vermitteln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und passt deine Erklärungen flexibel an unterschiedliche Branchen und Wissensstände an Du denkst analytisch und lösungsorientiert, optimierst Prozesse und erkennst proaktiv Potenziale zur Weiterentwicklung von Kundenkonten Du eignest dir schnell neue Technologien an, verstehst die Bedürfnisse der Kunden und entwickelst Lösungen, die echten Mehrwert schaffen Deine Benefits: Du genießt eine attraktive Vergütung Du nutzt ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterbildung, das für Konferenzen, Kurse, Bücher oder einen Karrierecoach verwendet werden kann Du wählst zwischen einer Urban Sports Club/John Reed Mitgliedschaft oder einem Fahrkarten-Abo Du profitierst von einem starken Onboarding-Programm sowie regelmäßigen Coachings und Feedback, die deine professionelle Entwicklung fördern Du erlebst eine integrative Start-up-Kultur mit starkem Team Spirit und nimmst an regelmäßigen Team Events teil, bei denen wir unsere Ideen teilen und Erfolge feiern Das sind wir: Superchat wurde 2020 in Berlin von Yilmaz und Mika gegründet. Mit schon über 5.000 Unternehmenskunden sind wir auf starkem Wachstumskurs. Mit einer Series A-Finanzierung von 15,6 Mio. US-Dollar werden wir unter anderem von den führenden Investoren Blossom Capital und 468 Capital unterstützt. Wir bieten eine umfassende Messaging-Suite für Unternehmen, die alle Kommunikationskanäle (WhatsApp, Instagram, Facebook und viele mehr) in einer Plattform vereint. Das ermöglicht unseren Kunden, auf einfache Art und Weise Newsletter zu versenden, Kundenbeziehungen aufzubauen und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität Unternehmen besser macht. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen. Unabhängig von Gender, Herkunft, Nationalität oder Glaube. Fühl dich frei und schicke uns gerne deine Bewerbung Mit deiner Bewerbung stimmst du unseren Datenschutzrichtlinien zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung